Jetzt kostenlos registrieren!

  • Nur 3 einfache Schritte zu neuen Kontakten

    1. Kostenlos und schnell anmelden
    Die Registrierung im 50plus-Treff ist kostenlos und innerhalb weniger Sekunden abgeschlossen.

    2. Mitglieder aus Ihrer Umgebung suchen und finden
    Über 150.000 Mitglieder besuchen den 50plus-Treff regelmäßig.

    3. Neue Kontakte für Partnerschaft und Freundschaft knüpfen
    Foren, Chats, Freundesnetzwerke und Regionalgruppen helfen Ihnen dabei, Kontakte zu knüpfen und zu festigen.

    Jetzt kostenlos registrieren!

Leben heißt Lachen

Freundschaft,Partnerschaft oder (ega)l Lieb-haber? 18 | 786 Aufrufe | 13.11.2017, 09:50

  • Gestern bin ich ins Grübeln gekommen.

    Ich hatte einem netten Mann ein Lächeln geschickt. Bekanntermaßen der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen um in Kontakt miteinander zu kommen. Hier die Möglichkeit einem Mitglied der Gemeinde 50+zu zeigen, dass Man(n)/Frau Interesse hat, den anderen kennenzulernen umzu schauen was sich entwickelt.

    Als Antwort bekam ich, dass er keine Freundschaft sondern eine Beziehung suche.

    Das Gedankenkarusell fing an sich zu drehen.

    Habe ich vor fast vierzig Jahren zu meinen Eltern gesagt, dass ist meine Beziehung? Ganz gewiss nicht. Das ist mein Freund sagte ich.

    Falls mich jemand fragt, wer der junge Mann in meiner Wohnung ist, dann ist die Antwort: Es ist der Freund meiner Tochter.

    Weiter nachgedacht und mir Rat bei Wikipedia gesucht. Den Begriff "Beziehung" gegooglet.

    Hier die Erläuterung (ltd.Internet):1.Verhältnis in dem Menschen o.Organisationen      zueinander stehen

    2.wechselseitiges Verhältnis zwischen beliebigen Objekten

    3.Partnerschaft zwischen zwei Menschen

    Okay. Der gute Mann sucht also eine Partnerin (laut Definition Nr.3)

    Dann in mein Profil geschaut. Welche Möglichkeiten gibt es hier?

    In meinem Profil habe ich auf die Frage, was ich suche Freundschaft angeklickt und nicht Partnerschaft oder egal.

    Ich bin der Ansicht, dass sich aus einer Freundschaft eine Partnerschaft entwickeln kann. Jeder hat seine Erfahrungen, Ecken und Kanten. Wenn ich mit jemanden zusammen lachen und weinen kann, dann kann ich mir eineFreundschaft/ Partnerschaft vorstellen. Wenn wir reden und zuhören können, dann kann ich mir eine Freundschaft/ Partnerschaft vorstellen.Wenn noch ein paar andere Punkte stimmen, dann kann es eine Partnerschaft werden. Ansonsten bleibt: Und guten Freunden gibt Man(n)/Frau ein Küsschen.

    Als ich soweit in meinen Gedanken war, kam das "egal"

    Egal ist achtundachzig?

    Vielleicht, aber ich suche mein Gegenstück. Einen Menschen,der mich mit all meinen Ecken und Kanten lieb hat, es mir sagt und zeigt. Der nicht die Flucht ergreift, wenn es schwierig wird. Einfach einen Lieb-haber.

    Darum:

    Liebe Admis könnt ihr bitte das "egal" durch Lieb-haber/in ersetzen?

    Danke an Peter (der mich zu diesem Blog veranlasst hat...lach Ich werde darüber nachdenken, ob ich Freundschaft durch egal ersetze)

     

     

     


    Kategorie: Allgemein | 21 Kommentar(e)


  • Kommentar schreiben

Nach ganz unten

Nach ganz oben

Kommentar schreiben

AGB | Impressum | Datenschutz | Hilfe und Kontakt | Erfolgsgeschichten
© 2005-2017 50plus-Treff GmbH