Profil Galerie Kontakte Gästebuch Blog

Fünf Tage in einem Kurhotel - was bringt es?
20 | 464 Aufrufe | 10.06.2018, 20:46

Ich wusste nicht, was das für mich bringen könnte: 5 Tage in einem Kur-Hotel in der Rhön, genauer gesagt in Bad Brückenau. Meine Frau musste sich nach einem Beinbruch wieder an das Gehen gewöhnen, deshalb haben wir das Hotel gebucht. Es versprach ein Schwimmbad, eine Sauna, Fitnessgeräte und medizinische Anwendungen. Der erste Blick auf das Hotel war etwas ernüchternd. Ein Betonklotz aus den 70ger Jahren? Doch schon der herzliche Empfang und der Service beim Einchecken gab uns wieder Hoffnung, die richtige Wahl getroffen zu haben. Das Zimmer war geräumig, mit einem großen Schreibtisch, einem kleinen Fernseher und einem sehr modernen und gut ausgestatteten Bad. Eine Wanne war ebenso vorhanden, wie eine ebenerdig begehbare Dusche. Für die Toilette gab es sogar eine Beleuchtung im Toilettendeckel und man konnte eine Toilettendusche bedienen.  Bademäntel und alle Handtücher wurden gestellt. Vom Balkon - wir waren im zweiten Stock untergebracht - hatten wir einen Ausblick auf die umgebenden Wälder und eine Ecke des Städtchens Brückenau. Wir kamen gegen 13 Uhr an und konnten noch ein Mittagsmenue genießen. Von Suppen über Salate bis zu Fleichgerichten oder Vegetarischen Gerichten und leckeren Süßspeisen war alles zur Auswahl gestanden. Alles, was wir gegessen haben, hat vorzüglich geschmeckt - mir vor allem das Wildhasenfilet. Die Speisen werden nach ernährungswissenschaftlichen Gesichtspunkten zusammengestellt und es werden hauptsächlich Produkte aus der Region verwendet. Dann haben wir eine Führung durch das Haus erhalten und wurden über die Massageangebote, die medizinischen Anwendungen und sportlichen Angbeote informiert. Es versprach also, nicht langweilig zu werden. (wir fortgesetzt)

 

Kategorie: Allgemein | 6 Kommentar(e)

Kommentar schreiben

Fehler

Sie wurden vorübergehend für das Kommentieren von Blogs gesperrt.

Bei eventuellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an support@50plus-treff.de