Profil Galerie Kontakte Gästebuch Blog

Geige
18 | 496 Aufrufe | 14.04.2018, 22:46

Geige dürfte neben dem Klavier das schwierigste Instrument sein, was man lernen kann. Wie das Klavier ein wunderbares Instrument. Nur 4 Saiten. Die haben es aber in sich. Man muss die Töne exakt treffen. Nicht jeder schafft das

 

Ich vergleiche die Geige mit einer Frau. Du streichelst sie wie den Bogen über die Saiten gleitet. Mal sanft, mal Stakkato. Es ist wie bei einem Orchester ein großartiges Erlebnis. Meine Phantasie geht mit mir durch. Schaue gerade Daniel Barenboim. Warum mir diese Gedanken kommen, keine Ahnung.

Natürlich bin ich Rocker, aber ich mag auch klassische Musik.Das muss kein Widerspruch sein...

 

 

Kategorie: Allgemein | 15 Kommentar(e)

Kommentar schreiben

Fehler

Sie wurden vorübergehend für das Kommentieren von Blogs gesperrt.

Bei eventuellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an support@50plus-treff.de