Jetzt kostenlos registrieren!

  • Nur 3 einfache Schritte zu neuen Kontakten

    1. Kostenlos und schnell anmelden
    Die Registrierung im 50plus-Treff ist kostenlos und innerhalb weniger Sekunden abgeschlossen.

    2. Mitglieder aus Ihrer Umgebung suchen und finden
    Über 150.000 Mitglieder besuchen den 50plus-Treff regelmäßig.

    3. Neue Kontakte für Partnerschaft und Freundschaft knüpfen
    Foren, Chats, Freundesnetzwerke und Regionalgruppen helfen Ihnen dabei, Kontakte zu knüpfen und zu festigen.

    Jetzt kostenlos registrieren!

Nichts ist falsch wenn dein Herz dir sagt, dass es richtig ist.

Herz-schlag ins Gesicht .... 69 | 684 Aufrufe | 06.12.2017, 05:07

  •  

    Berührung ist die erste Sprache, die wir lernen wenn wir auf diese Erde kommen.

    Sie ist für ein kleines Wesen, das das Licht der Welt erblickt so enorm wichtig und

    durch das stillen ist die Berührung gegeben oder einfach durch die Nähe der Mutter.

    So kann ein Mensch wachsen und gedeihen.

    Diese körperliche Berührung ist für das gesund sein, für unser Seelenleben auch im

    Erwachsenen Alter von imenser Bedeutung.

     

    Bewusst wird mir das immer, wenn ich mich mit meinem besten Freund treffe und er mich

    in den Arm nimmt und mich fast nicht wieder los lassen will. Ich kann es zulassen, denn

    ich spüre wie sehr er die Nähe geniesst, diese körperliche Berührung.

    Er ist seit vielen Jahren Witwer und vor kurzem 70 Jahre alt geworden und er lebt alleine.

     

    Dann lese und höre ich in den Medien, wie immer weniger Zeit die Menschen in der Alterspflege/

    Krankenpflege zur Verfügung haben. Das ist Akordarbeit die geleistet werden muss.

    Sie macht die Menschen die in der Pflege tätig sind, sowohl im Alten/Pflegeheim … auch im Krankenhaus krank. Ganz zu schweigen von den Menschen die davon betroffen sind,

    die dankbar wären für jede liebevolle Geste, für die aber die Zeit nicht mehr reicht.

    So weint das Herz … und es ist wie ein Schlag ins Gesicht, es tut einfach

    - n u r - weh und schmerzt.

    Auch ein liebevolles Wort, ein lächeln können be-rühren auf einer anderen Ebene, auch

    sie tun gut und kosten uns  n i c h t s  - kann kostenlos verschenkt werden !!

     

    Ich habe es eine Zeit versucht ehrenamtlich in einem Pflegeheim tätig zu sein, ich habe

    es nicht lange ausgehalten, denn mir hat das enorm zugesetzt.

    Und nein auch ich habe keinen Rat-schlag und wieder ein Schlag …. wie es zu ändern wäre und das sind so meine Gedanken am frühen Morgen … kann nicht mehr schlafen. Dann hilft mir das schreiben über dies und das und ich genieße die Stille der Nacht.

     

    Wie immer ganz lieben Dank für `s lesen und nehmt euch einfach mal wieder in die

    Arme und drückt euch ganz dolle. Geht durch die Straßen mit einem lächeln im Gesicht

    und ihr bekommt ganz oft ein lächeln zurück. Das sind so meine Erfahrungen die der ein oder andere bestimmt mit mir teilen kann.


    Kategorie: Allgemein | 21 Kommentar(e)


  • Kommentar schreiben

Nach ganz unten

Nach ganz oben

Kommentar schreiben

AGB | Impressum | Datenschutz | Hilfe und Kontakt | Erfolgsgeschichten
© 2005-2017 50plus-Treff GmbH