Profil Galerie Kontakte Gästebuch Blog

Infiziert
10 | 559 Aufrufe | 16.05.2018, 08:06

-die Legende lebt.

Nun ich gebe zu das zu frühen Zeiten Sport aktuell mit Heinz Florian Oertel oder später die Sportschau nie mein Interesse geweckt hätte. Ich fand Fußball grundsätzlich doof, 22 Erwachsene Männer die hinter einem Ball herlaufen.Nun mein verstorbener Mann schaute es regelmäßig und mein Exfreund wollte mich auch nie mit zu unseren Dynamos nehmen., habe mich auch nie danach gerissen.Man pflegt ja seine Vorteile, von besoffenen krakeelenden Fußballfans.

Nun an diesem Wochenende war einiges anders. Früh um 7/8 war da im Hause XXXX schon ordentlich Remedi, die männlichen Teilnehmer, machten sich  langsam fertig, für ein Spiel in ihrer 3. Mannschaft,, gehst du mit oder bleibst du hier. Nun nachdem auch er mitspielt, war meine Neugier doch geweckt. Nun 4:2 haben die Jungs gewonnen und der ältere Herr, wegen dem ich zugeschaut hatte, schien in den Augen derjenigen die etwas davon verstehen zu scheinen, ganz gut zu sein, hatte wohl zum 1:0 und das 3:1 eingenetzt und eingeschweißt was wohl geschossen bedeutet.
Aber damit war mein Erlebnisparcours in Sachen Fußball noch nicht beendet. Du kommst doch mit ins Stadion, klar sagte ich und war zeitgleich , etwas erschrocken über meine Ok wir haben noch Trikots über, habe mich für fas weiße entschieden,gefiel mir am besten. 

 

Knapp 30Minuten vor Spielbeginn waren wir da, knapp 50.000 sangen, die Legende lebt, Gänsehaut einfach fantastisch überwältigend. Alle singen und dazwischen rufen zigtausend Kehlen.,FCN,FCN,FCN und ,nie mehr 2.Liga dann rief der Stadionsprecher die Nummern auf, unsere Nummer 24, komisch dachte ich noch haben die Torhüter nicht die Nummer1 Fabian -Bredlow riefen über 40.000 Menschen. Immer wieder der Vorname und die Zuschauer brüllten den Nachnamen. Nun der Club hat 2:3 verloren  dann begann das feiern mit den Düsseldorfern, die wohl auch aufgestiegen sind, irgendwie hatte ich das Gefühl, eine ganze Stadt feiert, im Stadion und  allen Kneipen herrschte Ausnahmezustand. Ich habe mein Bild von Fußball Fans korrigiert, einfach ein supertoller  Tag. Hübsche Jungs auf dem Platz  und eine Frau war der oberste Chef auf dem Platz.

Na ja wenn er mich nicht mehr fragt, gehe ich halt zu unseren Dynamos, soll ja auch ganz toll sein. Wenn es auch nur 2. Liga ist, wie ich heute gelernt habe. Aber wer weiß vielleicht darf ich ja wieder mit, gibt nämlich eine Menge leckerer Kerlchen nicht nur auf dem Platz.Egal ob 1.oder 2.Liga oder 3.Mannschaft aber zugegebn schaue ich ihm am liebsten zu, war schon ein tolles Gefühl am morgen als jemand meinte die gehört zu der Nummer 7., ja denke ich mir. Auf der Heimfahrt höre ich wieder von Dorodoo empfohlen.Celtik Woman. You Raise me up......Klasse Song zum Ausklang eines Klasse Wochenemdes. Gut das ich diesmal nicht selbt fahren muss.

 

Kategorie: Allgemein | 12 Kommentar(e)

Kommentar schreiben

Fehler

Sie wurden vorübergehend für das Kommentieren von Blogs gesperrt.

Bei eventuellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an support@50plus-treff.de