Profil Galerie Kontakte Gästebuch Blog

Mein Freund der Gecko
29 | 296 Aufrufe | 13.06.2018, 23:12

Komme gerade von meiner Trauminsel zurück. In meinem Traumhotel auf Mallorca war ich zuletzt vor 2 Jahren. Letztes Jahr hatte ich einfachzu spät buchen wollen. Nun gut, wer zu spät kommt, bestraft das Leben und wer zu früh kommt die Frau.

Dieses Jahr habe ich mein Traumhotel in Port de Soller wieder bekommen. Ich dachte mir, vielleicht ist er ja wieder da, der Gecko. Mein Traumhotel ist ein altes Gemäuer aus dem 18. Jahrhundert. Eine ehemalige Ölmühle, die umgebaut wurde, aber den Charakter immer noch behalten hat. Im Aussenbereich der Hotelbar gibt es riesige Büsche mit Rosmarin und anderen Kräutern, Efeu, das an der Natursteinwand wächst. Zwischen den Natursteinen nisten Vögel. Und die letzten Jahre, in denen ich dort war, kam jeden Abend, wenn die Sonne unterging ein Gecko aus dem Gebüsch und kletterte die Hotelwand hoch. Er hatte immer den selben Weg. Erst nach oben, dann nach links und dann nach rechts.

Ich war gespannt, ob es ihn noch gab. Nein es gab ihn nicht mehr, aber es gab offensichtlich eine Nachfolgerin oder Nachfolger, der genau denselben Weg nahm wie mein Gecko vor Jahren. Ich sah ihn/sie in den letzten Sonnenstrahlen. Hellgrün wie Burmajade.Nahezu durchsichtig. Vielleicht versteht es keiner. Ich fand es so großartig, als ich sah, dass Vögel in den Ritzen der Natursteine ihr Nest gebaut hatten und dass mein Freund der Gecko auch noch da war.

 

Kategorie: Allgemein | 15 Kommentar(e)

Kommentar schreiben

Fehler

Sie wurden vorübergehend für das Kommentieren von Blogs gesperrt.

Bei eventuellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an support@50plus-treff.de