Profil Kontakte Gästebuch Blog

Väter und Töchter.
43 | 348 Aufrufe | 14.09.2018, 13:58

Der Junge Vater saß mit seiner 7 jährigern Tochter bei meiner lieblings Buchhandlungen mitten in Mannheim. Ich saß nebenan am Kaffee trinken und Bücher anschauen. Ob ich wollte oder nicht bekam ich alles mit was die kleine ganz lebendig und voller Freude ihrem Vater erzählte.

Schon immer geniesse ich es mit Wonne Menschen zu betrachten und wenn die Gelegenheit sich ergibt auch zu zuhören. Ich mischte mich mit einem amüsierten Lachen in das Gespräch zwischen Vater und Tochter. Er ist Grundschullehrer, sie geht in die zweite Klasse. Die Woche bevor die Schule anfing nutzten die beide, während die Mutter arbeitete um zusammen was zu unternehmen. 

Zwischen Geschichten und lustigen Momenten drehte sich der Vater zu mir und sagte:" Gestern haben wir uns ein Bounty geteilt, meine Tochter biss zu erst dann habe ich auch einen Bissen genommen, ich hatte plötzlich  etwas hartes gebissen und nahm es aus dem Mund und hatte ein Zahn zwischen den Fingern , mein erster Gedanke ohh ich verlor ein Zahn aber der Zahn war zu klein. Er gehörte doch meine Tochter. "

So kann es gehen wenn man teilt. Sei es ein Bounty, dein Leben, deine Liebe. Du kannst was verlieren aber der Gewinn ist grösser: tolle Erinnerungen, bleibende Momente.

 

Kategorie: Allgemein | 12 Kommentar(e)

Kommentar schreiben

Fehler

Sie wurden vorübergehend für das Kommentieren von Blogs gesperrt.

Bei eventuellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an support@50plus-treff.de