Profil Galerie Kontakte Gästebuch Blog

weihnachtessen
24 | 560 Aufrufe | 15.10.2020, 11:16

gestern war ich das erste mal im jahr rübenmus essen.das ist hier im norden so etwas ein nationalessen aus steckrüben gemust mit mohrrüben und kartoffeln.demnächst steht steht als weihnachtessen grünkohl an.der wird zumeist auf weihnachtsfeiern mit kassler,schweinebacke oder kochwurst gegessen.die bratkartoffeln sind mir dabei das wichtigste,wenn sie gut zubereitet sind,in ausgelassenem speck gebraten.kenner bevorzugen die süssen bratkartoffeln und streuen sogar noch zucker drüber und auch über den grünkohl.leider wird hier ein saisongeschäft daraus gemacht und dieses ansonsten einfache essen wird überteuert angeboten...was gibts in den anderen landen zur weihnachtszeit?

p.s.dieser blog soll den dami etwas aufheitern...

 

Kategorie: Allgemein | 31 Kommentar(e)

Kommentar schreiben

Fehler

Sie wurden vorübergehend für das Kommentieren von Blogs gesperrt.

Bei eventuellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an support@50plus-treff.de