von murmely » 22.01.2019, 22:35
Mal sehen ob man auch ohne Premium ein überregionales Treffen organisiert bekommt! Die bisherigen Auflagen sind ja gut angekommen – kein Wunder beim Charme der Insel und den vielfältigen Sehenswürdigkeiten von Mainau bis Pfänder.
Heuer möchte ich das Treffen etwas früher ansetzen, vom 31. Mai bis zum 2. Juni. An diesem Termin gibt es noch nicht so viele Touristen und wir haben die Stadt fast für uns...
Dieses Mal muss halt der ganze Schriftverkehr über das Forum laufen, da ich dank der unergründlichen Weisheit der Admins nur sehr eingeschränkt PNs versenden kann. Aber das sollten wir doch schaffen – ich freue mich auf eure Anmeldungen!

https://www.50plus-treff.de/regionalgruppen_veranstaltungen.php?f=348&mode=detail&eventid=15708
murmely
Moderatorin der RG Lindau - wir seh'n uns am See!


von murmely » 24.01.2019, 13:08
Das Programm für das Treffen können wir hier gemeinsam entwickeln! Natürlich hängt viel vom Wetter ab, ein Ausflug auf den Pfänder macht bei Regen nicht ganz so viel Spaß. :D
Bei den bisherigen großen Meetings hatten wir aber viel Sonne und ich wüsste nicht, warum es diesmal anders sein sollte. Fixpunkte sind die Abendessen in großer Runde, untertags können sich auch kleinere Neigungsgruppen finden. Beim Schlendern über die Insel oder entlang dem Seeufer kann man einander ganz entspannt kennen lernen. Als Ziel für einen Schiffsausflug fällt uns als erstes Mainau an, wo in dieser Zeit gerade die Wild- und Strauchrosen in voller Blüte stehen sollten. Aber auch Friedrichshafen und Meersburg haben ihre Reize, ebenso wie Rorschach am Schweizer Ufer. Wer nicht aussteigen will, fährt ein Stück den Alten Rhein hoch und wieder zurück nach Lindau. Und erzählt davon beim Abendessen... :D :wink:

Auf der Suche nach einer Unterkunft? Da würde ich

https://www.lindau.de/gastgeberverzeichnisempfehlen, wo nicht nur Hotels

aufgeführt sind. Viel Erfolg! :D :wink:

Würde mich freuen euch in Lindau begrüßen zu dürfen und bitte nur in Lindau sich anmelden hier unter dem Link ..............danke !
Ich würde sehr gerne kommen aber zu dieser Zeit fahre ich nach St. Petersburg mit meinem Sohn.

LG Peter
SchwaPeter, der neue und noch unerfahrene Moderator der Kölner Gruppe :D :wink:
cron