►WER KOMMT MIT?◄  Zum Wackelwald Fr.10.08.-Sa.11.08.18

Schon lange möchte ich mir den Wackelwald in Bad Buchau ansehen und frage mich, wer hat ebenso Lust wie ich die Natur zu genießen??

Freitag der 10. August – individuelle Anreise
Nach der Ankunft erst mal das Zimmer beziehen – vielleicht einen kleinen Begrüßungstrunk einnehmen und – je nach Uhrzeit – schon mal das Federseemuseum ansehen – ein archäologisches Freilichtmuseum unweit des Federsees bei Bad Buchau. Abends um 19:45 Uhr findet ein Fledermaus Abend statt (kostet einen kleinen Beitrag - 5,00 Euro). Zuerst hören wir einen Einführungsvortrag und danach gehen wir die Fledermäuse in der Natur beobachten. Laut Informationen, ein einmaliges Erlebnis!!! Man kann dann nur hoffen, dass das Wetter mitspielt.

Der Abend kann dann locker, bei einem Gläschen und guter Unterhaltung, ausklingen.

Samstag der 11. August -
Nach einem gemütlichen Frühstück geht`s dann auf zum Wackelwald, dort können wir uns die schwankenden Bäume im Wackelwald ansehen und das Geheimnis klären, was hier früher war und was sich unter unseren Füßen befindet. Ein Naturreservat und Heimat vieler seltener Tiere und Pflanzen.

Ausklang bei einem Täschen Kaffee!

Zur Übernachtung habe ich mir ein Hotel ausgesucht -
Hotel Moorbadstuben
Schussenrieder Straße 30
88422 Bad Buchau

Der Preis für das Einzelzimmer mit Frühstück beträgt € 55,00 und für das Doppelzimmer € 85,00!!!! Die Übernachtung sollte sich aber Jeder selbst buchen – es gibt darüber hinaus aber noch jede Menge weitere Übernachtungs-Möglichkeiten.

Ich selbst war noch nicht vor Ort und muss mich auf die Informationen aus dem Internet verlassen!!!

Bin gespannt, wer mich begleiten möchte - ich freue mich darauf -

grubegni
Hallo Gruebni,

vom NABU werden abends regelmäßig Führungen am Federsee - Bad Buchau angeboten. z.B. am 19.6. und 20.6. jeweils abends 20.00 Uhr.

Die Termine für August habe ich noch nicht. Mich interessiert die Natur am Federsee auch sehr. Eine geplante Fahrt vom NABU von hier wurde leider abgesagt. Evtl. findet sie 2019 statt.

Im August habe ich leider andere Pläne.
Vielleicht melden sich noch weitere Teilnehmer.
Hallo Forever51,

ganz lieben Dank für die Info - die Termine hatte ich mir vorher auch alle angesehen und mich dann für den August entschieden - es ist immer wieder ein Zeitproblem.

Schade das Du keine Zeit hast - hätte mich gefreut!

Dir wünsche ich eine schöne Sommerzeit und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo!!!

LG grubegni
Hallo ihr Lieben,
der Termin naht und es hat keiner Lust mich zu begleiten - macht nichts - den Termin nutze ich dann mit meinen 2 Enkeln - die freuen sich schon Wackelwald und Feldermäuse!
Liebe Grüße - grubegni