►WER KOMMT MIT?◄ Zum Weihnachtessen am Mittwoch den 05. Dezember 2018 um 14:50 Uhr

Auch das Jahr 2018 geht mal zu Ende und daher wäre es schön, wenn wir uns zum Abschluß des Jahres noch einmal treffen, um gemeinsam das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Es gab viele schöne Unternehmungen und vielleicht können wir uns ja für das Jahr 2019 wieder einiges vornehmen.

Bild

Ich stelle mit vor, dass wir uns im Kloster Maulbronn um 14:50 Uhr treffen, an der Klosterführung um 15:00 Uhr teilnehmen (Kosten pro Person € 10,00 – Dauer ca. 1 Stunde) um uns dann, um 16:00 Uhr im Kloster Cafe bei einem Tässchen Kaffee aufzuwärmen.

Das Restaurant Klosterkatz öffnet um 18:00 Uhr und dort können wir uns im historischen Ambiente des über 500 Jahre alten Gesindehauses kulinarisch verwöhnen zu lassen! Es gibt bestimmt sehr leckere Getränke und frisches, sorgfältig zubereitetes Essen nach – ökologischen Kriterien
.
Bild

Das Kloster Maulbronn ist eine ehemalige Zisterzienserabtei in der Ortsmitte von Maulbronn. Maulbronn gilt als die am besten erhaltene mittelalterliche Klosteranlage nördlich der Alpen. Hier sind alle Stilrichtungen und Entwicklungsstufen von der Romanik bis zur Spätgotik vertreten.

Das Kloster Maulbronn ist seit Dezember 1993 Weltkulturerbe der UNESCO.

Kloster Maulbronn
Klosterhof 5 / 75433 Maulbronn
Parkplätze sind ausreichend vorhanden

Klostercafè
Stuttgarter Straße 2 / 75433 Maulbronn

Restaurant Klosterkatz
Klosterhof 21 / 75433 Maulbronn

Wer Lust hat, einfach unter Veranstaltungen anmelden, für die jeweilige Reservierung sorge ich dann! Da in der Weihnachtszeit schnell alles ausgebucht ist, bitte nicht zu spät anmelden.

Ich freue mich auf rege Beteiligung!
grubegni
Liebe Grubegni,
gerne nehme ich an dem Weihnachtsessen teil. Danke, dass Du alles immer so gut organisierst!
Liebe Grüße aus Mannheim
Morgenlied
Ich bin auch gern dabei, wenns noch Platz hat.
LG
Natürlich hat es noch genügend Platz - zum Essen hatte ich bereits vorsichtshalber 6 Plätze reseviert und so wie es aussieht sind wir nur zu Dritt!!!!!

Die weiteren Plätze werde ich Ende November stornieren!
Liebe Grüße
grubegni
Ohhh wie blöd. Kloster Maulbronn ist schön. Freu mich :)
Danke, liebe Grubegni, für die gute Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung. Erstmals ist mir die einmalige Architektur des Baumeisters des Paradieses deutlich geworden. Dieser Übergang von der Romanik zur Gotik war mir so nicht bekannt. Schon dafür hat es sich gelohnt! Danke!
cron