bin kein Fußball-Fan - dachte, dass Bayern immer gewinnt.... :?
Ich war heute beim schönsten Wetter in den Wäldern um Ennepetal herum unterwegs. Es gab sehr viele Semmelstoppelpilze :D
Ein Treffen mit meinen Kindern und deren Partnern in einem libanesischen Restaurant in München.
Alle meine Gäste haben zugesagt. :P
Am Leben zu sein...
~°~
Ein Besuch mit den beiden kleinen Enkelkindern im Spielwarenladen.
Es tat sooo gut all Eure schönen Erlebnisse zu lesen. D A N K E !!!
(Bin am Mo recht spontan nach Hamburg gefahren und hatte erstmal bis Donnerstag gebucht, Quartier + Rückfahrt nach Ks. Dann rief mein Freund an, er würde gerne am WE auch nach Hbg kommen. So habe ich dann bis Sonntag verlängert. Wir fahren dann zusammen am So/Mo sehe spät zurück nach Ks.

Meine heutigen FREUS:

1.) Die spontane SMS, dass mein Freund mir nach Hbg folgen will, hat mich ungemein gefreut. War klar, dass ich dann bis So den Hbg-Aufenthalt verlängert habe.

2.) War heute auf der "Besucherterrasse" der Elbphilharmonie (Ticket ist kostenlos). Dann hatte ich mich mit Bediensteten unterhalten, die mir sagten, dass man mit etwas Glück noch eine Karte für eine Konzert-Veranstaltung am Wochende im GROSSEN SAAL der Elbphilharmonie ergattern kann. (Der große Konzertsaal ist DAS Highlight der Philharmonie, nicht der kleine). Ich dann hin. Und, unvorstellbar, es waren soeben 3 Plätze freigegeben worden. Nach einem kurzen Gespräch/Anruf mit meinem Freund (.. es war leider die teuerste Klasse) steht es nun fest: wir sitzen morgen/heute am Samstag ab 20 Uhr
ganz nah vor der Bühne. In einem klassischen Konzert. Und das in der Elbphilharmonie.

Viele Grüße dann aus dem Zentrum von Hbg Nähe HBf (da nächtige ich) ...
...... ein Konzert in der Elbphilharmonie wäre mein Traum für das kommende Jahr.
Dir und Deinem Freund wünsche ich einen wunderschönen Abend und musikalischen Hochgenuss :D
Tollen weiteren Aufenthalt und Grüße in meine Lieblingsstadt :D
Hallo Lautloses,
danke für Deine Resonanz.

Ja - für mich ist damit ein Traum in Erfüllung gegangen, obwohl ich nicht unbedingt auf klassische Musik stehe.
Anne-Sophie Mutter wäre mir viel lieber gewesen. Und der Preis von 140 € je Ticket ist eigentlich zu hoch, um nur den grossen Saal der Philharmonie mal live zu erleben. Aber es war halt ein einmaliges Gelegenheitsangebot. Und mein Freund ist ja (fast) ein Klassik-Fan.

Hamburg scheint wirklich für sehr, sehr viele nun DIE Lieblingsstadt in D zu sein. Da sind wir 2 nicht die einzigen.

Herzliche Grüße
sternenstaub
Steuererklärung ist fertig!
Morgen geht die "ELSTER" auf Reisen :lol:
gestern war es schön, als ich mit Schwägerin in Düsseldorf im ApolloTheater war... ein bisschen Bauchweh hatte ich ja schon ob des Themas Christmas unplugged... aber meine Bedenken haben sich flott gelegt, es war rockig,... absolut meins...zudem war das Essen gut und wirklich gute Artisten haben ein spannendes Programm geboten... bei einer Artistin konnte ich schlecht hinschauen, wie sehr verbiegen ihr möglich war, krass :shock:
Heute war schön, meine Ehrenamtskolleginnen in der Kinderbücherei kennenzulernen und die Räume für die morgige Wiedereröffnung zu dekorieren.
Folgendes war heute für mich schön:

Das klassische Konzert heute Vormittag im Fernsehen

Ravel, aus der Elbphilharmonie aus dem Jahr 2018, am Schluss mein Lieblingsstück

Bolèro, von ganz leise bis voller Leidenschaft am Schluss :wink:
Die Reminiszenz an den gestrigen Tag beim Ausräumen des Geschirrspülers. Ich hatte liebe Freunde zum Essen eingeladen und ihnen ein festliches 4-Gänge-Menu zubereitet. Es blieb absolut nichts übrig und die Begeisterung war groß .....