Steine bemalen , mit meinen Enkeln
Manchmal überraschen Menschen, Menschen

Da öffnest du deinen Briefkasten und findest Post von Frau Schröder-Kim (die aus Korea stammende Ehefrau von Ex-Kanzler Gerhard Schröder

Und was war in dem Umschlag? 2 qualitativ hochwertige waschbare Gesichtsschutzmasken mit intigierter Tasche für Wechselfilter eigener Wahl. Frau Schröder-Kim hat die Masken selbst mittels Nähmaschine gefertigt. Nicht etwa machen lassen und diese als Präsent an diverse Koreaner und dt/kor Ehepaare geschickt.

Wie finde ich das? Eine tolle Geste, Macht sicher nicht jeder.

Bei mir passte es besonders weil eine andere,gekaufte, Maske für meinen Riesen-Schädel viel zu klein war und viel zu unbequem
Zuerst kamen mir die Tränen, schon früh, mein Exmann ist heute Nacht eingeschlafen für immer, als unser Sohn dahin fuhr, war er noch warm, mit einem friedlichem Gesicht, mit 68 Ende, Krebs, kein Korona .

Egal wie, wir hatten auch schöne Zeiten zusammen.

Dann vorhin sagt er, mein Sohn, im November werde ich wieder Oma, so liegen Trauer und Freude nebeneinander :idea:

1.
@melindaha
Pauline Hoffmann, eine deutsche Dichterin, schrieb einmal:

Die Freude und der Schmerz
die stritten um die Wette,
wer an des Menschen Herz
das meiste Anrecht hätte.

Da trat die Lieb' hinzu
und sprach: "Oh, lasst das Streiten,
mein ist das Menschenherz,
ihr beiden sollt es nur begleiten.


Ich hoffe dass dir diese Zeilen etwas helfen und ich bin mir einer Sache ganz sicher, Liebe hast du sowohl von deinem Mann als auch deinem Sohn erfahren,,
wirst sie auch von deinem Enkelkind bekommen und die Freude darauf möge dir Kraft und Mut geben. LG
Meine Kasseler Freundin hat mir einen selbstgenähten Mundschutz geschickt. Ich kann nicht nähen, das weis sie und hat mir diese Überraschung und große Freude bereitet.
schön war, dass ich heute selber Freude bereiten durfte ...

im Ort gibt es T-Shirts vom Sportverein zu kaufen, mit includierter Spende an die Tafel ... ich hab mal zugelangt und musste nachordern, weil from down under Beschwerden kamen, warum bekommen wir das nicht? Ist bestellt und hat mich sehr gefreut :)
Ich habe Brot gebacken gestern und es scheint gelungen zu sein.
Gibt dann zum Fruehstueck heute.
mit einem "Hallo" geweckt zu werden
Der ganze Tag war es bis jetzt. Geweckt durch Vogelgezwitscher und die Sonne, die zwar nicht"Hallo" sagte, mich aber in der Nase kitzelte, dann endlich nach neun Wochen wieder ein zivilisierteres Aussehen nach dem Friseurbesuch und anschließendem Mittagessen mit zwei Damen im Sonnenschein.
Heute bin ich richtig stolz, denn ich habe es geschafft, meinen
neuen Rasenmäher allein zusammen zu montieren!
Hatte schon fast aufgegeben, als die Erleuchtung kam.
Freu!
Endlich Regen, die Bauern haben vor einer Woche eingesät.
Heute war ich mit meiner Tochter und Enkelin (im Kinderwagen friedlich schlafend ) auf einem langen spaziergang bei strömenden regen unterwegs. Wir haben kaum jemanden getroffen....wer geht den schon laufen in diesem Wetter...es war wunderschön.
Habe heute ein Kilo regionale Erdbeeren auf dem Markt gekauft und sie soeben geputzt. Es war nicht eine einzige Stelle dran, die ich wegschneiden musste, ausserdem sind sie innen so rot wie aussen und sehr schmackhaft.
Schon lange nicht mehr so gute Erdbeeren gehabt.

Froi :D
Tomatensuppe vom Markt!
Ich habe heute auch welche gekauft @agapanta. Spanische aus Huelva. Im entsprechenden deutschen "Kauf-Land". Außen hui, innen pfui, Ich falle immer wieder darauf rein!

Aber ich freue mich trotzdem: Für Dich ...
:P