Früher habe ich oft am Bett meiner Kinder gesessen und sie gefragt was heute, an diesem Tag das Schönste war. Zu Anfang fiel ihnen oftmals nichts ein aber wenn wir dann gemeinsam ein bisschen nachgedacht haben dann kam doch das Eine oder Andere zutage.

Auch ich habe mir das schon lange angewöhnt, mich abends im Bett zu fragen was heute eigentlich schön und positiv war. Ich mache das nicht immer aber ganz besonders an Sch…tagen, die es auch in meinem sonnigen Leben immer wieder gibt. Und auch an diesen Tagen fällt mir immer irgendetwas ein was den Tag in einem besseren Licht stehen lässt.

Es passiert zur Zeit so viel Schreckliches um uns herum und selbst hier bei 50+ ist nicht viel Erquickliches zu lesen, deshalb möchte ich alle, die Lust dazu haben, bitten  hier abends oder am nächsten Tag ihre schönen kleinen Momente mit uns zu teilen, zumindest die Momente, die man auch in der Öffentlichkeit preisgeben kann ;-)
Ich mache mal den Anfang ….

Nachdem ich einige Wochen grosser Traurigkeit hinter mir habe und dadurch sehr, sehr schlecht geschlafen habe, die Nächte waren immer gegen 3 oder 4h vorbei, manchmal noch früher, habe ich heute Nacht tatsächlich neuneinhalb Stunden (sogar ohne Toilettengang ;-)) durchgeschlafen.
Was für ein Glück :-)

Ausserdem habe ich endlich mal so zwei, drei Dinge erledigt, die schon lange auf meinem Schreibtisch schlummerten. Und die Haare sitzen (besser als sonst). Dann gab es noch ein kleines 50+-Geplänkel mit lieben Worten und meine Heizung funktioniert wieder. :-)
Heute habe ich mir endlich einen neuen Teppich fürs Wohnzimmer gekauft.
Der alte Berber (soo alt war er denn auch wieder nicht) aus Marokko liegt nun zusammengerollt auf dem Balkon und wartet auf den Abtransport.

Noch etwas Erfreuliches: mein Drucker war nicht defekt, ich musste lediglich die Kartusche rausziehen, wieder reinschieben, fertig!
    Ich denke schon die ganze Zeit nach - was heute so schön war - damit es hier erwähnenswert wäre...
    Leider fällt mir momentan nichts ein.
    Somit drehte ich die Frage um - und fragte mich selber - was heute gar nicht schön war?
    Auch dazu fiel mir nichts ein.
    Also ein Tag - der eben ablief ohne Höhen und Tiefen. Aber es war soweit alles OK.
    Und jetzt fällt mir doch etwas dazu ein.
    Ich freue mich heute schon - so sehr auf morgen - denn da kommt mein 22j. Enkel mich besuchen.
    Also habe ich doch heute noch etwas sehr Schönes - nämlich die Vorfreude auf morgen. ;-)
Mein heißes Bad nach dem Erste-Hilfe-Training!
In dem Raum, in dem wir das Training absolvieren mussten, war es a....kalt !!!
Chorprobe für Sonntag und Adventssingen in Lübeck:
Heute klang es das erste Mal richtig gut. :D
Kalt war es auch, weil die Heizung kaputt war. 8)

Falls Chorleute zufällig hier lesen:
Aus Missa Brevis I. Kyrie von Vytautas Miskinis (*1954)
Hold me, rock me (trad. spiritual, arr. Brian Tate)
Verleih uns Frieden gnädiglich von Balthasar Resinarius (um 1486-1544)

A Carol Consort (Arr. Kirby Shaw)
♥️ Was war heute schön ? ♥️

das der Regen heute nicht so nass war :roll:
:lol:

schön!
Ich hatte heute drei kleine Highlights. Das ist doch was, oder? :lol:
Heute habe ich meine Höhensonne ausgekramt. Mir fehlt Serotonin. Habe mich gleich viel wohler gefühlt.

Noch keine Süssigkeiten gegessen (der Abend ist aber noch lang) und ich bin stolz auf mich.

Mit Hund spazieren gewesen und mit meiner besten Freundin gechattet.
Heute war schön, dass ich endlich mal den ganzen Tag alleine war und Dinge erledigen konnte, die ich schon lange aufgeschoben hatte, das ist ein gutes Gefühl, 
dann bekam ich lustige PNs, die mich zum Schmunzeln gebracht haben,
ein Telefonat mit einer Freundin hat auch gut getan, 

Höhepunkt hätte ich keinen :lol:  
und voller Optimismus warte ich noch auf mein Highlight
... nicht auf den Höhepunkt @ Melissa, das wäre doch zu vermessen :lol: :lol: :lol:
heut war noch nix so richtig dolle.....
hab heute morgen zwei neue Zahnarzttermine aufgebrummt bekommen (ich dachte: fertig) ....

aber der Tag ist ja noch lang heute...... :wink:
Endlich wieder Sonne und wenigstens 18 grad :D
War heute beim Frisör, seh jetzt wieder schööön aus :lol: