Jetzt habt Ihr mich doch tatsächlich wieder elektrisiert. Ich tummele mich in all meinen Afrikafotos und möchte Euch gern die 'roten' Elefanten zeigen. Sie heißen so, weil sie sich in roter Erde -mit oder ohne Wasserloch- tummeln.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
@medianne

Ist das im Tsavo Nationalpark? Da war ich vor über 40 Jahren :shock: als Jugendliche. 
Ja @agapanta, Das war Tsavo Ost. Das hast Du ja gut erkannt!
Zuerst:
Ein Fischerdorf im Süden des Malawisees
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Dann:
Am Wasserloch im Etosha NP (Namibia)
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Zuletzt:
Sonnenuntergang im Okavango Delta (Botswana)
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Danke @wuestenfee für die schönen Bilder.

Ich stelle jetzt mal kein Foto von Tieren ein, sondern viele Kinder: Auf unseren Reisen wird ja unterwegs gekocht und es fällt immer sehr viel reichlicher aus als für uns paar Leute, weil ja zufällig mal Gäste vorbeikommen könnten. :D

Für die Mamas, Papas, Omas, Opas Onkel und Tanten im Hintergrund hat's auch noch gereicht.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hier habe ich gerade Fotos von unserer Verladung samt dem lebensnotwendigen Zubehör vor der fast vierstündigen Einbaumfahrt im Okavangodelta gefunden.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Aus den Schlafmatten wurden bequeme Sitze gebaut und die Zelte, Kochtöpfe und Lebensmittel fanden irgendwo auch einen Platz.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hurra, der Platz ist erreicht. Mit ein paar Spatenhieben wird die Fläche platt geacht, so dass wir unsere Zelte aufstellen können.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Und schon ist die Küche fast fertig.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Und in ca. 10 Metern Entfernung beobachtet uns ein Elefant beim Aufbauen der Zelte. Es war schon ein merkwürdiges Gefühl.

Dann mußten wir uns aber mit wichtigeren Dingen befassen. In 15 Metern Entfernung wurde für uns ein Loch gegraben, Die Papierrolle hing als Erkennungszeichen sichtbar davor und wenn bei uns an den Zelten der Spaten im Erdhaufen steckte, war frei :!: :D

Wir alle haben 4 Tage ohne Strom, d.h. ohne Telefon, Internet etc. verlebt und es hat uns nichts gefehlt :!:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Algerien
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Burkina Faso
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
@medianne

Erlebnisurlaub PUR .... sehr beeindruckend, macht Lust es Dir nachzumachen :D    


@Igigabon  

tolles Krokodilfoto