Jetzt habt Ihr mich doch tatsächlich wieder elektrisiert. Ich tummele mich in all meinen Afrikafotos und möchte Euch gern die 'roten' Elefanten zeigen. Sie heißen so, weil sie sich in roter Erde -mit oder ohne Wasserloch- tummeln.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
@medianne

Ist das im Tsavo Nationalpark? Da war ich vor über 40 Jahren :shock: als Jugendliche. 
Ja @agapanta, Das war Tsavo Ost. Das hast Du ja gut erkannt!
Zuerst:
Ein Fischerdorf im Süden des Malawisees
Dann:
Am Wasserloch im Etosha NP (Namibia)
Zuletzt:
Sonnenuntergang im Okavango Delta (Botswana)
Danke @wuestenfee für die schönen Bilder.

Ich stelle jetzt mal kein Foto von Tieren ein, sondern viele Kinder: Auf unseren Reisen wird ja unterwegs gekocht und es fällt immer sehr viel reichlicher aus als für uns paar Leute, weil ja zufällig mal Gäste vorbeikommen könnten. :D

Für die Mamas, Papas, Omas, Opas Onkel und Tanten im Hintergrund hat's auch noch gereicht.
Hier habe ich gerade Fotos von unserer Verladung samt dem lebensnotwendigen Zubehör vor der fast vierstündigen Einbaumfahrt im Okavangodelta gefunden.
Aus den Schlafmatten wurden bequeme Sitze gebaut und die Zelte, Kochtöpfe und Lebensmittel fanden irgendwo auch einen Platz.
Hurra, der Platz ist erreicht. Mit ein paar Spatenhieben wird die Fläche platt geacht, so dass wir unsere Zelte aufstellen können.
Und schon ist die Küche fast fertig.
Und in ca. 10 Metern Entfernung beobachtet uns ein Elefant beim Aufbauen der Zelte. Es war schon ein merkwürdiges Gefühl.

Dann mußten wir uns aber mit wichtigeren Dingen befassen. In 15 Metern Entfernung wurde für uns ein Loch gegraben, Die Papierrolle hing als Erkennungszeichen sichtbar davor und wenn bei uns an den Zelten der Spaten im Erdhaufen steckte, war frei :!: :D

Wir alle haben 4 Tage ohne Strom, d.h. ohne Telefon, Internet etc. verlebt und es hat uns nichts gefehlt :!:
Algerien
Burkina Faso
@medianne

Erlebnisurlaub PUR .... sehr beeindruckend, macht Lust es Dir nachzumachen :D    

@Igigabon  

tolles Krokodilfoto