Ein Besuch bei den Massai darf natürlich nicht fehlen ...
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
@agapanta und alle fotografierende Afrikafan,
danke für die tolle Fotos aus einem Kontinent, die ich auch besucht habe. Ich war in Namibia
und Südafrika.
Durch Eure Fotos sind die Erinnerungen wieder in mir lebendig geworden, also werde ich
demnächst meine Fotos durchstöbern, mal sehen was ich so damals alles fotografiert habe.

Ich freue mich auf weitere Fotos von Euch,
sommerdag
Da ich Afrika überhaupt noch nicht kenne (außer von Norden mit guten Augen über die Straße von Gibraltar weg und ahnungsweise von Osten aus Richtung Kanaren) und wo es hier so anschaulich lebendig wird, schaue ich auch gerne mit. :) - Schonmal Danke an euch für die tollen Eindrücke.
Es freut mich, dass mein Thread so gut angenommen wird.  :D

Bei mir ist leider z.Zt. das Internet seeehr langsam oder vielleicht liegt es auch an meiner alten Kiste, deshalb stelle ich heute mal nur ein einzelnes Bild ein.

Ja wir haben natürlich auch für den Besuch bei den Massai und für die Fotoerlaubnis bezahlt aber dafür kann man die Aufnahmen dann hier auch einstellen.
P1010942 - Arbeitskopie 2.jpg
 
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
auch ich habe sehr schöne Erinnerungen an Namibia, wo ich immer noch ein Waisenhaus unterstütze, und zwar Franken für Franken direkt, da meine Freundin an Ort das Geld in Empfang nimmt und es ohne Abzüge und Spesen überbringt.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Vor der Safari musste ich mich natürlich zuerst einmal mit dem "Drumherum" vertraut machen und das am besten am Pool.
01.02 MOI International Airport Mombasa.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
:D Ich bin echt begeistert von den Fotos, war ich doch leider nie dort.

Diesen aufwändigen Körper-Schmuck, der dort vielfach getragen wird, kenn ich insbes. auch aus einem sehr alten Buch das mir mein Vater vererbt hatte, ich habe es vor Jahren verschenkt an eine gute Bekannte, die in D mit einem Schwarzafrikaner verheiratet und auch mehrfach in Afrika war. Sie hat mir damals auch zahlreiche Bilder von dort gezeigt.

Viper, sicherlich haben die Äffchen Euch nur zu gern das Essen geklaut, die können ganz schön nerven glaub ich, oder? :wink:
Foxifix hat geschrieben: :D
Viper, sicherlich haben die Äffchen Euch nur zu gern das Essen geklaut, die können ganz schön nerven glaub ich, oder? :wink:


eher nicht die Fressalien sondern alles was so offen herum lag ...
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Besuch in den geförderten Werkstätten für Frauen und des Marktes in Mombasa
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
So, mit Bildern vom Wahrzeichen in Mombasa und dem Fort Jesus beende ich meine Eindrücke von Kenia ....
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Liebe viper,

vielen Dank für Deine schönen Bilder aus Kenia.

Warst Du auch noch in einem anderen afrikanischen Land?

Da ich zur Zeit auf Reisen bin fehlt mir etwas die Muße zum Bildereinstellen. Aber demnächst werde ich mich auch wieder einbringen. 
Oh ich beneide euch um eure Reisen!
Danke für die schönen Bilder.

Gruß aus Portugal
joelle48
agapanta hat geschrieben: Liebe viper,
vielen Dank für Deine schönen Bilder aus Kenia.
Warst Du auch noch in einem anderen afrikanischen Land?. 


Kurz ein paar Tage in Tanger - ein Ausflug aus Spanien.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
... und am Abend durfte natürlich Bauchtanz und gutes Essen nicht fehlen.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
2010 in den nubamountains sudan
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.