agapanta hat geschrieben:
An alle Afrikafans !

Habt Ihr Lust hier Eure Fotos vom schönen schwarzen Kontinent einzustellen?

Ich würde mich über rege Teilnahme freuen und wünsche allen Betrachtern viel Freude mit diesem Fotoalbum. 


P1020862.JPG
 


agapanta, Deine Idee ist richtig toll :!: :!: :!:
Wenn mein Kampf mit (gegen?) Windows 8 beendet ist, stelle ich sicherlich auch einige interessante Fotos von bisher insgesamt 12 Afrikareisen ein.

Ihr habt mich mit Euren Bildern elektrisiert !!!
Das 3. afrikanische Land, auf das ich meine Füße gesetzt habe war Ägypten. Es gibt Länder, wo man sich wohl fühlt, Kenia war eines davon, Indien und viele mehr. Ägypten war für mich der reine Horror.

Ich machte eine Nilkreuzfahrt mit anschließend sightseeing in Kairo. Einmal in dieses Land und nie wieder. So viel Kultur kann es dort gar nicht geben. Abgesehen davon, allein durch die politischen Änderungen würde nicht mehr hinfahren, überhaupt in kein moslemisches Land, denn wo ich mich als Frau wie eine Schleiereule bewegen muss dort gebe ich mein Geld nicht aus.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Im Tal der Könige
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Zum Tempel der Hatschepsut ...
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Rund um den Tempel leben und arbeiten Menschen - SO
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Impressionen aus der Altstadt von Luxor - aus der Pferdekutsche gesehen
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Simbas (Suaheli für Löwen)

P1030941.JPG
P1030684.JPG
P1030535.JPG
P1030750.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Beeindruckende Bilder hier, aus diesen fernen Ländern.
Agapanta, deine Löwenfotos sind unglaublich. :D

Danke Euch für diese schöne Mit-Reise. :wink:
Super Fotos von einem für mich sehr fremden Kontinent :idea:

@agapanta und @viper47, es ist sehr schön,dass ihr dieses Thread eröfnet und weiter pflegen könnt- es macht ja dabei sehr viel Spass, wenn auch hin und wieder nun mit viel Zeit und Arbeit verbunden ist...

weiterso :idea:

Und Gruß
von
Alisch
Die ganzen Tempel erspare ich euch, die Steinehaufen :shock: kennt eh jeder, wir fahren daher über den berühmten Staudamm nach Assuan weiter.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
gelotst von unserem Reiseleiter erforschten wir am Abend assuan von Moschee bis zum Markt mit seinen orientalischen Köstlichkeiten von Gewürzen bis zur Wasserpfeife (nicht im Bild :-)
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Nach dem Besuch des Botanischen Gartens auf der Kitchener Insel -

Die Kitchner-Insel hat ihren Namen von ihrem langjährigen Besitzer, einem Briten, der hier seine Sehnsucht nach Grün und Blüten austobte. Irgendwann endete seine Zeit und die Insel wurde zum botanischen Garten erklärt und der Öffentlichkeit freigegeben. In der Tat liegt sie heute wie ein leuchtender Smaragd im Nil, gleich in Sichtweite der endlosen Wüste.
Palmenalleen, wie diese aus Königspalmen, führen über die Insel und laden vor allem die Jugend Assuans an. Junge Mütter und junge Paare genießen das Grün und die Abwesenheit von Aufsicht.
Bereits bei Ankunft begrüßen einen die üppig blühenden Bougainvilleen.


- und eines Nubier Dorfes, wo man schöne Holzmasken kaufen konnte, flogen wir nach Abu Simbel.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
und von  mir... auch welche...
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
und noch ein bißchen mehr..
R0011380.JPG
R0011397.JPG
R0011095.JPG
R0011151.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
@amorbaer58
Deine Bilder sind sehr schön

Jetzt haben wir zwar einen "Länder-Kuddelmuddel", aber ihr werdet euch schon auskennen :lol:

Nach Abu Simbel und der Besichtigung der Sakkara Stufenpyramide kommen wir dann morgen nach Memphies (wer allerdings auf Bilder von Elvis wartet, ist im falschen Memphies :D ) und ab dann gings weiter nach Kairo
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
cron