Re: < AFRICA > < AFRICA >

lifeisgreat: Mann, krieg ich Heimweh, da hab ich gelebt

vielen Dank an alle, die so wunderbare Bilder eingestellt haben und uns damit ein bisschen Afrika vermitteln ....

freue mich auf die noch folgenden Bilder...

Kapstadt. Wenn Kapstadts Hausberg das Tischtuch (Nebel) aufgelegt hat, ist der Zugang zum Tafelberg untersagt. Es führt eine Seilbahn hinauf, der Betrieb wird bei Nebel eingestellt. Manchmal kann es Tage dauern bis man hinauf kann. So ist es mir jedenfalls ergangen.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.

angelikaneuanfang hat geschrieben:
agapanta hat geschrieben:
An alle Afrikafans !

Habt Ihr Lust hier Eure Fotos vom schönen schwarzen Kontinent einzustellen?

Ich würde mich über rege Teilnahme freuen und wünsche allen Betrachtern viel Freude mit diesem Fotoalbum. 

P1020862.JPG

:D Wenn ich eure Fotos ansehe wird meine Sehnsucht noch größer meinen Traum einmal nach Afrika zu reisen zu erfüllen,aber als Frau alleine ist es wohl schwierig .

nein, angelikaneuanfang, ist es nicht. Ich mache es nun seit 10 Jahren und, wenn Du Tipps brauchst, melde Dich. Ich denke, es lohnt sich!!

An alle Afrikafans !

Ich würde mich über rege Teilnahme freuen und wünsche allen Betrachtern viel Freude mit diesem Fotoalbum. 

P1020862.JPG

:D Wenn ich eure Fotos ansehe wird meine Sehnsucht noch größer meinen Traum einmal nach Afrika zu reisen zu erfüllen,aber als Frau alleine ist es wohl schwierig .

Hallo angelikaneuanfang,

als Frau ganz alleine und ohne Veranstalter nach Afrika zu reisen würde ich Dir als Afrika-Neuling auf keinen Fall empfehlen aber wenn Du eine (renommierte) Organisation in Anspruch nimmst und vielleicht auch noch eine Freundin dabei hast, dann würde ich es so einschätzen, dass Du das ohne Bedenken machen kannst.

Wenn man die Möglichkeit hat Afrika zu bereisen sollte man es zumindest einmal probiert haben: entweder man liebt es und man fühlt sich mit diesem Kontinent verbunden oder es berührt einen nicht und dann war es wahrscheinlich die einzige Reise dorthin.

Ich war früher häufig dienstlich in Afrika, wohlbehütet durch die Fluggesellschaft, habe aber auch ab und zu alleine kleine Ausreissertouren ;-) unternommen (ohne Hotelbuchung und ohne alles) - da ist mir schon ab und zu das Herz in die Hose gerutscht :-)  

Es kommt natürlich auch ganz darauf an wo Du hin möchtest und was Du unternehmen/sehen willst.

medianne hat geschrieben:
An alle Afrikafans !

P1020862.JPG

nein, angelikaneuanfang, ist es nicht. Ich mache es nun seit 10 Jahren und, wenn Du Tipps brauchst, melde Dich. Ich denke, es lohnt sich!!

Ich war 1996 das erste Mal mit einer Freundin in Kenia mit dem Schweizer Reiseveranstalter *African Safari Club*,der eine ganze Kette Hotels a la ligne in der Nähe von Mombasa hatte.Man kam sich innerhalb dieser Hotels - Palm Beach, Shanzu,Dolphin, Paradise,Flamingo, das letzte war auf einem Hügel(den Name habe ich vergessen) -sehr behütet vor.Die traumhafte Landschaft, die Safaris, die Musik, die Freundlichkeit der Menschen..es war ein Eintauchen in eine andere , faszinierende Welt.ich glaube aber, dass es diesen Reiseveranstalter nicht mehr gibt.

medianne hat geschrieben:
An alle Afrikafans !

P1020862.JPG

Danke Für dein Angebot nehme Tipps gerne an.Bucht man eine Safari besser hier oder kann man auch vor Ort eine deutsche Führung buchen?

@angelikaneuanfang

Man sollte Safaris auf jeden Fall in Deutschland buchen, da es vor Ort viele unseriöse Anbieter gibt.
Das weiss ich zumindest für Tanzania, ich nehme an für andere Länder sieht es ähnlich aus.  

@angelikaneuanfang,

Safari -Anbieter gibt es zuhauf für jedes Land. Wenn du hier buchst, hast du eine deutsche Gruppe.

Wenn du vor Ort buchst, in Südafrika und Namibia als auch Kenia ziemlich problemlos, hast du eine gemischte, meist Englisch-sprachige Truppe.....

Nach meinen Erfahrungen bzw Beobachtungen - ich bin lieber unabhängig - sind 80 Prozent der Gruppenreisenden Frauen.
Männer wollen meist selbst fahren - ich allerdings auch.... Macht mehr Spaß..

Du kannst dich aber auch Offroad-Fahrern anschließen, es gibt viele Foren hierzu.

Nur Mut....

Laura  

[quote="joyeux7 Ich war 1996 das erste Mal mit einer Freundin in Kenia mit dem Schweizer Reiseveranstalter *African Safari Club*,der eine ganze Kette Hotels a la ligne in der Nähe von Mombasa hatte.Man kam sich innerhalb dieser Hotels - Palm Beach, Shanzu,Dolphin, Paradise,Flamingo, das letzte war auf einem Hügel(den Name habe ich vergessen) -sehr behütet vor.Die traumhafte Landschaft, die Safaris, die Musik, die Freundlichkeit der Menschen..es war ein Eintauchen in eine andere , faszinierende Welt.ich glaube aber, dass es diesen Reiseveranstalter nicht mehr gibt.[/quote]

------

@joyeux7, Du hast Recht. Dieser Veranstalter ist wohl insolvent. Wir waren 2010 das 3. und letzte Mal mit ASC in Kenia und der Untergang zeichnete sich ab. Es waren nur noch zwei von den vielen erwähnten Hotels geöffnet. Für uns war es immer noch ein toller Urlaub, zumal ich meine 2 damals 14 Jahre alten Enkel dabei hatte, aber man merkte, daß gegenüber den Vorjahren alles etwas 'zurückgefahren' worden war. Und, nachdem wir hörten, daß das Personal vermehrt auf Trinkgelder angewiesen war, weil schon länger keine Gehälter mehr gezahlt worden waren, haben wir uns für die folgenden Jahre anderweitig orientiert.

LauraBee hat geschrieben: @angelikaneuanfang,

Safari -Anbieter gibt es zuhauf für jedes Land. Wenn du hier buchst, hast du eine deutsche Gruppe.

Wenn du vor Ort buchst, in Südafrika und Namibia als auch Kenia ziemlich problemlos, hast du eine gemischte, meist Englisch-sprachige Truppe.....

Nach meinen Erfahrungen bzw Beobachtungen - ich bin lieber unabhängig - sind 80 Prozent der Gruppenreisenden Frauen.
Männer wollen meist selbst fahren - ich allerdings auch.... Macht mehr Spaß..

Du kannst dich aber auch Offroad-Fahrern anschließen, es gibt viele Foren hierzu.

Nur Mut....

Laura  

Da habe ich etwas andere Erfahrungen gemacht. Meine Freundin und ich werden im kommenden Mai unsere 11. Reise nach Afrika antreten. Dieses Mal sind die Berggorillas in Uganda unser Ziel und wir haben uns für einen Veranstalter entschieden, mit dem wir schon 2 Mal beste Erfahrungen gemacht haben. Der Organisator hat seinen Hauptsitz in Kapstadt und eine Dependance in Freiburg.

Die Teilnehmer unserer Reisen waren nicht überwiegend Frauen, sondern in erster Linie junge Männer, vielfach Studenten. Natürlich waren meine Freundin und ich mit Abstand die Ältesten, aber, nachdem der Veranstalter nach unserer Teilnahme seine bisher bestehende Altersbegrenzung (55 Jahre) aufgehoben hat, freuen wir uns auf die nächste Reise.

Allerdings waren wir bisher -egal bei welchem Veranstalter- immer eine weltweit gemischte Gruppe und englische Sprachkenntnisse waren immer von Vorteil.

Hier irgendwo muss früher das Paradies gewesen sein ....

Ein herrlicher Sonnenaufgang in der Namib.

Da sind ja zwei sehr schöne Fotos dazugekommen. Danke.

Dann werde ich mal einen stimmungsvollen Sonnenuntergang aus Sansibar beisteuern :D

P1040922.JPG

Wenn Du so ein grosser Afrikafan bist, warum kommst Du nicht mit mir nach Madagaskar???

Habe eben gesehen das Du die Beiträge gar nicht gelesen hast. Tant pis!