von
HarmonieFrau
»
08.04.2021, 10:37
Gerade gestern , in Bad Homburg , bin an 3 Bettler vorbei geganden, als ich nach der Arbeit, müde, sehr sehr hungrig , zum Japaner wollte , mir was zu essen holen. Ich erzählte im Restaurant über die Bettler, der Geschäftsführer teile mir mit, daß Abends werden sie abgeholt , es gibt eine Gruppe von organisierte Bettler . Ich arbeite und wohne dort unweilt, ich kenne der Stadt seit über 30 Jahre , zum ersten Mal gestern habe ich dort Betteln gesehen.
Ich war schokiert .
Für das Jahr 2019 muss ich an das Finanzamt über 1000€ zurück zahlen - ein Fehler von mir- sogar Bad Homburg, und trotzdem , habe ich vom Becker ihn 2 Brezel und ein Tee To Go gekauft , weil gestern hier 2 Grad waren nur, windig, Regen -
Wie reagieren auf Bettler ? Wie reagieren auf Armut ? Wie reagieren auf Menschen die die Kraft nicht haben , um sich über das Wasser zu halten ?
Immer helfen ! wenn die Zeit reicht, wenn etwas zu viel zuhause und nicht benutzt wird , weiter geben !!
Geld gebe ich niemals, ich könnte nicht verantworten, daß ein Bettler statt Essen, sich Alkohol kauft. Aber was zu essen , ja .
In Oberursel , gibt es schon seit mehere Monate eine Frau die dort auf dem Boden haust, jetzt mit ein Zelt ! ich und meine Freundin waren entsetzt ! wir sind zu Polizei , und einer von der Polizei Oberursel, hat uns mitgeteilt, " manchen Bettler wollen draussen leben " !! die Frau lag den Ganzen winter unter einer Plane ... unfassbar ! gegenüber ist Tschibo, ich konnte mich auf 1 € trennen, und ihr ein Kaffee geben. Und das soll jeder von uns mal - vor allem diejenigen von uns, die emphatisch sind. Es kann jeder treffen !
Einfach geben,!!!
was jeder hat , möchte , und kann, .......äm..." auch wenn den Kühlschrank voll ist " .....
Für mich, anderen Menschen helfen , vor allem die sich selber nicht helfen können, ist indiskutabel.
Ich bin atheist (in) - ich tue um mich herum gutes, aus der Ethikgründen - es ist auch schön , zu sehen, wie sich die Menschen freuen !! -
Auf den Ellend anderen kann man selber nicht glücklich werden , auch wenn wir nicht das Ganze Armut der Welt retten können, ein kitze kleinen Beitrag können wir aber immer leisten- ob alte Klamotten sind, oder mal ein alter Teller , voll mit diversen drauf, mal eine Seife, und soooo viel Zeug was wir alle zuhause anhäufen. Zuwendug, die nur 2 minuten dauert, und (vielleicht) Schmerz lindert , bissl Freude bringt , für die schwachen und vergessenen dieser Gesellschaft !