2. Termin, da zu viele Anmeldungen für den 1. Termin waren.

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt

07.06.18 um 14 Uhr Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt

Hallo Zusammen
ich habe für uns eine 2. kostenlose Informationsveranstaltung beim DLR am Standort Köln vorgemerkt . Die Teilnehmerzahl beträgt 28 Personen.

>>> Zum Anmelden bitte hier klicken <<<

Die Führung dauert ca. 2,5 Stunden und folgende Institute und Einrichtungen werden voraussichtlich besichtigt:

Astronauten-Trainingszentrum der ESA
Luft- und Raumfahrtmedizin
Sonnenofen
Nutzerzentrum für Weltraumexperimente (MUSC)

Bitte beachtet bei Ihrer Planung, dass das Gelände des DLR sehr weitläufig ist und die Wegezeiten zwischen den einzelnen Instituten ca. 15 bis 20 Minuten betragen.

Folgende Hinweise sind zu beachten:

Ca. 14 Tage vor dem Termin erhalte ich eine E-Mail, mit der Bitte, uns eine Teilnehmerliste mit Vor- und Nachnamen, Geburtsdaten und Nationalitäten aller Teilnehmer zu senden.
Bitte daher bei der Anmeldung schon Alle Daten mir zusenden..
Beachten Sie bitte, dass Teilnehmerlisten im Nachhinein nicht mehr geändert werden können.
Ohne vorliegende Teilnehmerliste ist ein Zutritt auf das Gelände nicht möglich.
Die Besucher werden gebeten, sich an der Pforte auszuweisen.
Ohne ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis/Reisepass) ist der Zutritt auf das Gelände ebenfalls nicht möglich.
Video- und Fotoaufnahmen sind auf dem gesamten Gelände nicht gestattet (außer im EAC).
Die Teilnehmer müssen mindestens 16 Jahre alt sein.
Aus Sicherheitsgründen ist es einzelnen Teilnehmern nicht möglich, die Besichtigung vorzei­tig abzubrechen oder die Gruppe zu verlassen.
Der Verzehr von mitgebrachten Speisen ist in den Insti­tuten und Räumen wäh­rend der Besichtigung nicht gestattet.
Während der Führung gibt es keine Sitzgelegenheiten.
Die Kleidung bitte den Witterungsverhältnissen anpassen.

Wir weisen darauf hin, dass es nicht gestattet ist, die vom DLR angebotenen Besucherführungen in kommerzielle Aktivitäten, Angebote etc. einzubinden. Aufgrund von innerbetrieblichen Abläufen behalten wir uns das Recht vor, jederzeit Programmänderungen, Terminverschiebungen etc. vorzunehmen. Wir werden Sie selbstverständlich schnellstmöglich informieren. In jedem Fall entsteht aber kein Anspruch auf die Durchführung einer Besucherführung in einer bestimmten Art oder an einem bestimmten Termin. Insofern bitten wir auch um Verständnis dafür, dass ggfls. Ihrerseits anfallende Stornierungskosten etc. nicht vom DLR erstattet werden können.

Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie auf unserer Internetseite unter: http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.as ... gallery/99

Hinweis: Wenn Sie ein Navigationssystem nutzen , geben Sie bitte statt Linder Höhe "Planitzweg" ein.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen und informativen Aufenthalt in den Instituten und Einrichtungen des DLR.

Kommunikation/Besucherkoordination | Linder Höhe | 51147 Köln
Toll, 2. Termin und schon wieder mitten in der Woche :cry:
Tja die machen für uns leider keine Ausnahme.
Hallo, ich möchte gerne am 7.6.18 an der Veranstaltung (Zentrum für Luft-und Raumfahrt) teilnehmen. Ich hatte mich bereits für die Veranstaltung im Febr. angemeldet. Viele Grüße Marlenbruni (Marlene)
Bitte nur für die Veranstaltung anmelden zu der Du wirklich gehst und die andere dann abmelden.
Sonst verlieren wir den Überblick
Hallöchen in diese Runde,
also wenn hier nicht schon alles wieder voll wäre, hätte ich mich noch einmal angemeldet.
Da ich auch schon mit dabei war, möchte ich Euch mitteilen, dass es ganz wichtig ist, dass Ihr die gewünschten Angaben der Jokerin mitteilt,
Ihr geht in ein speziell gesichertes Territorium, in einen Sicherheitsbereich, der speziell geschützt wird. Aufgrunddessen müssen die Identitäten im Vorfeld vom DLR geprüft werden.
Wie schon in der Veranstaltung gesagt wurde, sollte gleich bei der Anmeldung, hier bei 50plus, die ihr alle schon getätigt habt, von der Jokerin eine Teilnehmerliste erstellt werden, in der einige wichtige Daten aufgeführt werden müssen.
Ohne diese Daten (mit Vor- und Nachnamen, Geburtsdaten und Nationalitäten aller Teilnehmer) in der Teilnehmerliste, die an das DLR geschickt wird, ist ein Zutritt auf dieses Gelände nicht erlaubt. Falls also noch einer mit dorthin will, geht das vor Ort nicht, nur wenn ihr in der Teilnehmerliste steht.
Es wäre gut, wenn ihr bis zum Ende der Woche diese Angaben an die Jokerin abgeben könnt, sie wird die Liste dann komplett an das DLR weiterreichen, sodaß Ihr zu Eurem Termin mit einem Führer, mit Eurem Personalausweis in das Gelände gehen dürft.
Ohne Eintrag in die Teilnehmerliste, die von der Jokerin, vor der Veranstaltung an das DLR geschickt wird, ist ein Zugang nicht möglich.
Ich wünsche Euch viel Spass, ich hatte ihn auf jeden Fall, es war sehr interessant. Ich würde noch empfehlen, etwas zu Trinken mitzunehmen.
Puppchen14 :D