Hallo!
Aufgrund der bisherigen Coronaentwicklung im Dithmarscher Raum werde ich wahrscheinlich meine Teilnahme absagen. Schade . .
Dithmarschen ist inzwischen Risikogebiet mit 76 Neuinfektionen geworden.
Der Schwerpunkt ist Heide/Holstein.
Zum Wochenende sind wieder weitere Einschränkungen von der Regierung angesagt worden.
Hallo zusammen,
die Zeit, in der wir aktuell leben, ist schon verrückt.
Das Coronavirus hat die Welt fest im Griff und ist auch in unserer Region wieder auf dem Vormarsch.
Ich denke, wir beobachten die Entwicklung bis Mitte nächster Woche und entscheiden dann zeitnah, ob wir uns als Gruppe in Friedrichstadt treffen oder das Ganze auf sicherere Zeiten verschieben.

Bitte bleibt gesund!
Pusteblume641
Moderatorin der Regionalgruppe Dithmarschen
Ich nehme nicht teil, wegen Corona. Warte erstmal die Entwicklung ab.
@Strippe

Dithmarschen ist KEIN Risiko-Gebiet!!!!!
Lediglich in der Stadt Heide sind einige Vorschriften verschärft worden.
Man solltr sich schon schlau machen, ehe man hier solchen Unsinn verbreitet. :mrgreen:
Zumal Friedrichstadt zum Landkreis Nordfriesland gehört, aber die Grachtenfahrten lohnen sich immer, es gibt auch Schiffe mit viel Belüftung ....
wünsche schon mal viel Spass :) :)
Ohewa41 hat geschrieben: @Strippe

Dithmarschen ist KEIN Risiko-Gebiet!!!!!
Lediglich in der Stadt Heide sind einige Vorschriften verschärft worden.
Man solltr sich schon schlau machen, ehe man hier solchen Unsinn verbreitet. :mrgreen:

Das liegt aber auch teils an den Widersprüchlichen Nachrichten in den Medien
@Ohewa41, einmal war es auch ein Zahlendreher mit 76 anstatt 67 Fällen gewesen. Und das ging über verschiedene Nachrichten verschiedener Sender.
Es gibt Vorschriften, an die halte ich mich und bleibe bei einer Teilnahme!! :x
Hallo Ohewa,
nachdem sommerin53 per PM an mich auch abgesagt hat (völlig verständlich aus privaten Gründen), sind wir zwei, wie es aussieht, die einzigen Teilnehmer an diesem Ausflug.
Ich denke, wir unterhalten uns besser per PM ... es sei denn, es findet sich noch jemand, der Interesse hat an einem Abstecher nach Friedrichstadt?
Ich selbst bevorzuge wegen der aktuellen Wetterprognosen dann doch lieber Sonntag, 09.08.
An diesem Tag sollen die Temperaturen erträglicher sein.

Gruß an alle aus IZ
Pusteblume641