Rotweinwegwanderung.............
mit Klassenclown

Wir starten in Altenahr...............
Parken:
es gibt einen sehr großen Parkplatz von Mayschoß kommend direkt hinter dem Ortseingang hinter einer scharfen Kurve gegenüber dem Winzerverein! Parkplatz ist wahrscheinlich an dem Tag kostenpflichtig aber nicht teuer.

Treff 10.30 Uhr dort auf dem Parkplatz

wir gehen Richtung Rotweinwanderweg, dann macht man zuerst einen Abstecher zur Burg Are und hat von hier einen schönen Ausblick auf die Ahr und Altenahr und Umgebung.
Der Weg führt dann Richtung Mayschoß und man hat sehr oft einen freien Blick auf die unter uns liegende Ahr. Kurz vor Mayschoß geht es abwärts und ein Blick auf die Saffenburg ist möglich.
Bei Mayschoß gibt es die Möglichkeit ein leckeres Glas Rotwein zu trinken und eine Vesper zu gönnen.
Wem die zurück gelegten ca. 4 Km zu anstrengend waren (oder wer zu tief ins Glas geschaut hat) kann jetzt mit dem Zug zurück fahren.

Wer noch fit ist, kann dann unten direkt an der Ahr zurück nach Altenahr wandern. In Altenahr ist dann noch einmal eine Möglichkeit zur Einkehr.
Für die Wanderung sollte man festes Schuhwerk tragen.
Im September und Oktober gibt es in Altenahr die " berühmten" Weinfeste!!!!!

Vielen Dank Klassenclown

bis dahin
Eure ullakulla
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
Ich möchte mich gern für die Ahrwanderung anmelden. 12.10.2018 Freitag.
LG. Innovantin
Ein wunderschöner Tag war es, so wie ich hörte!!!

Ministar berichtete direkt am Abend und schickte die ersten wunderschönen Fotos!!!

Danke Klassenclown!

und hoffe, er Rotwein hat auch geschmeckt!!!

bis dahin
Eure ullakulla
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum