Liebe Regis,

um 11. 00 Uhr geht es los auf der Galopprennbahn im Leipziger Scheibenholz,
jaaa, mit einem Schafrennen! ;))
Gönnen wir uns diesen Spaß für 9,- Euro und erleben wir anschließend spannende Pferderennen!
Wir können sogar ein bissel mitwetten!

Für die Orgelpräsentation mit Gewandhaus-Organist Michael Schönheit ab 15.45 Uhr habe ich vier Plätze ergattern können.

Um 17.00 Uhr hat jeder die Möglichkeit, ein Gewandhaus-Orgelkonzert mit Michael Schönheit für nur 7,- Euro zu erleben.
Gönnen wir uns dieses Vergnügen. Tragt euch bitte fix verbindlich ein!

Wir fahren mit dem Sachsenticket.
Die genauen Bahnabfahrzeiten findet ihr zeitnah unter Veranstaltungen.

Auf einen herrlich sportlich-musikalischen Tag mit uns!
Weltenbummlerin2
Moderatorin der Regionalgruppe Zwickau
Solche Ausflüge, wie unseren gestrigen, mag ich besonders.
Wochenlange Vorfreude,
am Vorabend die Nachricht erhaltend, eine lange nicht gesehene Leipzigerin kommt gern noch mit,
früh morgens am Ausflugtag von der Sonne vor dem Weckerklingeln geweckt zu werden,
in der Straßenbahn sitzend, die Nachricht meiner netten Mitreisenden erhaltend, dass sie bereits am Bahnhof eingetroffen ist.
Da konnte der Tag ja nur noch schön werden.

20181013_104524-1.jpg

Beim MDR -S-Bahnhof angekommen, kam auch bald der Bus zur Haltestelle nahe der Rennbahn Scheibenholz. Viele weitere Pferdesportfreunde hatten den gleichen Weg am herbstlich bunten Elsterflutbettweg entlang.
Gegen 11.00 Uhr erwartete uns auf der Galopprennbahn schon reges erwartungsfrohes Treiben.

20181013_111228.jpg

Ab 11.35 Uhr starteten etwa halbstündlich acht Rennen unterschiedlicher Leistungskategorien dieses Internationalen Renntages.
20181013_111313.jpg

Von einer höher gelegenen Empore hatten wir eine tolle Aussicht auf das Renngeschehen.
20181013_113912.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Weltenbummlerin2
Moderatorin der Regionalgruppe Zwickau
20181013_135317.jpg

Nachdem wir einige interessante und spannend verlaufende Rennen verfolgt hatten, spazierten wir durch den Clara-Zetkin-Park vorbei am gewaltigen Bundersverwaltungsgerichtsgebäude und am Neuen Rathaus zur Thomaskirche.

20181013_135306-1.jpg

Die leckere Torte vom Kaffee Kandler kam gerade recht, um unseren kleinen Hunger zu stillen.

Ab 15.45 Uhr begeisterte uns Gewandhaus-Organist Michael Schönheit mit
seinen interessanten Erläuterungen zur Funktionsweise der Gewandhausorgel.

20181013_154709.jpg

Den geplanten anschließenden Besuch der Orgelstunde verschoben wir wegen des noch herrlichen Frühherbstwetters.

20181013_164758.jpg

Eine abenteuerlich gut ausgehende Heimfahrt beendete unseren gemeinsamen harmonisch verlaufenden Tag.
Hab's gewusst, mit euch passt auch was total Gegensätzliches.
Danke, bin gerne bald wieder mal mit euch unterwegs.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Weltenbummlerin2
Moderatorin der Regionalgruppe Zwickau
cron