Liebe Regio-Wandersleute,

ich lade euch am 13.9.20 zu einer Wanderung durch den Rabensteiner Wald ein. Wir treffen uns um 11 Uhr auf dem Parkplatz hinter der Burg Rabenstein, Oberfrohnaer Straße 149, 09117 Chemnitz.
Wir beginnen mit einem Rundgang um die Burg Rabenstein und überqueren das Rabensteiner Viadukt.
Unser Weg führt uns zum Forsthaus Grüna, wo es eine Möglichkeit zur Einkehr gibt.
Weiter gehts leicht bergan zum Totenstein. Dort werden die Mutigen den 30 Meter hohen Maria Josepha Turm besteigen und den wunderschönen Ausbilck ins Land genießen. Auch hier kann bei einem kleinen Imbiss ausgeruht werden. Folgend gehts immer leicht bergab in Richtung Burg, wobei wir das Wildgatter passieren und unsere Wanderung in der Wurzelschänke, kurz vor unserem Parkplatz, ausklingen lassen können.

Ich freue mich auf euch. Auf bald.
Eure Aniraz
Liebe Aniraz,
bin begeistert, was du für uns organisiert hast.
Ganz lieben Dank!
So, liebe Wandersleut', tragt euch recht zahlreich ein;
diese schöne und recht leicht zu schaffende Tour wird euch gewiss gefallen
und zu Wanderfreaks werden lassen! ;))
Auf ein super schönes Wandererlebnis mit uns
freut sich auch WB2
Weltenbummlerin2
Moderatorin der Regionalgruppe Zwickau
Nur noch eine Woche müssen wir warten,
dann geht's wieder auf Wanderschaft. :D

Eine recht gute Bus-Bahn-Verbindung ab Zwickau bis zur Burg Rabenstein und auch wieder zurück habe ich für uns herausgefunden.

Hinfahrt ab Zwickau:

9.02 ab Eckersbach (StrB. / L.3)
9.12 an Neumarkt
9.22 ab Neumarkt (Bus 10) bis Hbf. (umsteigen)
9.39 ab Zwickau Hbf. Bstg. 4
10.25 an Chemnitz/Hbf. Bstg.12 (umsteigen)
10.35 ab Chemnitz/Hbf. mit Bus 526 Richtung Lutherkirche/Limbach/O.
10.58 an Chemnitzer Straße /Ostring - (umsteigen)
11.01 ab " " mit Bus 253 Richtung Schönau/Chemnitz
11.07 an Burg Rabenstein

Rückfahrt ab Chemnitz:

17.07 ab Burg Rabenstein Bus 253 Richtung Schönau/Chemnitz
17.17 an Bahnhof Chemnitz Siegmar (umsteigen)
17.41 ab " "
18.18 an Zwickau/Hbf

Wir fahren mit einem Gruppenticket (je nach Teilnehmerzahl) des Verkehrsverbundes Mittelsachsen.

Wer jetzt auch noch Lust auf unser Wanderabenteuer bekommen hat, der trage sich und die Anzahl seiner Begleiter unter Veranstaltungen ein!

hier anklicken:
https://www.50plus-treff.de/regionalgru ... ntid=18161
Weltenbummlerin2
Moderatorin der Regionalgruppe Zwickau
Es war wieder ein herrlicher Sommersonnenwandertag, dankeschön, dass wir gemeinsam unterwegs sein konnten
DSC_0016_3.jpg

DSC_0019_2.jpg

DSC_0704 (2)_2.jpg

DSC_0027 (2)_2.JPG

DSC_0026_2.JPG

viele Grüße an alle bis zum nächsten Mal
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.