Liebe Regis,

Weihnachten steht vor der Tür.

In gemütlich, bissel sportlicher und besinnlich fröhlicher Runde
wollen wir die Weihnachtszeit genießen.

Wie schön, mit:

caa316, doli60, franzi56, Friesea + Gast U., Ikebana2013, Krappe, Omitina, Reisefreund42 + Gast Ch., + Gast Gi. + Gast Ir., uhlegey, Schwester53, Weltenbummlerin2 + Gast Hei. + Gast Mo + Gast Ur.
haben sich 18 Regis und Freunde unserer Gruppe angemeldet.

Gemeinsam können wir unseren Nachmittag mit dem Bestaunen der großen Bergparade mit über 500 Habitträgern ab 14.15 Uhr beginnen.
Den genauen Treffpunkt und die Zeit machen wir uns noch aus.
Das Abschlusskonzert soll auf dem Platz der deutschen Einheit erfolgen.

Ein kurzer Bummel über einige der vier Weihnachtsmärkte der Innenstadt könnte sich anschließen,
ehe wir uns in der "PAULA" bis 16.15 Uhr auf dem Hauptmarkt zum Spaß-Bowling einfinden.
Bowlingschuhe sind vorhanden, können aber auch mitgebracht werden.

Mit dem Wichteln (ca. 3 Euro) beginnt ab ca. 17.30 Uhr der besinnliche Teil mit anschließendem gemeinsamen Abendschmaus.
Kleine künstlerische und lustige Beiträge sowie gute Laune zum Gelingen unserer Feier sind sehr erwünscht.

Auch CD's mit Weihnachts- und tanzbarer Musik können gern mitgebracht werden.
Da ein Beamer vorhanden ist, können USB-Sticks mit aufgespeicherten Fotos aus unserem Gruppenleben der vergangenen 5 Jahre mitgebracht werden.

Freuen wir uns auf einen wunderschönen Jahresausklang.
Weltenbummlerin2
Moderatorin der Regionalgruppe Zwickau
Liebe Regis und Freunde unserer Gruppe,

ein überaus abwechslungsreicher und bewegend schöner Nachmittag und Abend war es mit uns gestern.
Zu Viert fuhr ein Teil unserer Gruppe aus Zwickau-Eckersbach um 14.00 Uhr in die Zwickauer Innenstadt.
Nachdem Schwester53 und WB2 schon am Hauptmarkt ausgestiegen waren, um unser "Gepäck" in der PAULA abzugeben, ging es gleich weiter zum Dr.-Friedrichs-Ring zur Bergparade.
Echt bewegend war es, dort ca. 600 Mitwirkende der Parade an uns vorbeimarschieren zu sehen.
Fix beschlossen wir, auf dem wohl besten Weg zum Platz der deutschen Einheit zu eilen, um einen günstigen Platz für das Abschlusskonzert der vielen Bergarbeiterkapellen zu ergattern.

Es hatte sich gelohnt, denn wir eroberten die erste Reihe, in Nachbarschaft unseres Zwickauer Jugendblasorchesters.
Bei der abschließenden Bergarbeiterhymne, "Glück auf, Glück auf" bekam wohl jeder weiche Knie.
Bissel durchgefroren trafen wir im Gewimmel auch Friesea und Gast U. wieder.
In der gemütlich warmen Hutzenstube wärmten wir uns erst mal wieder auf.
Weltenbummlerin2
Moderatorin der Regionalgruppe Zwickau
Nachdem gegen 16.30 Uhr der Großteil unserer Gruppe eingetroffen war,
kurze Wiedersehens-Schwätzchen angesagt waren,
sich das "Lazarett" leider als recht groß erwies,
kamen mit uhlegey, Schwester53, Gast H., franzi56, Omitina und WB2 immerhin sechs Bowlingfreunde zu ihrem Spaß.
Uhlegey wurde stolze Siegerin,
wir anderen durften uns aber auch als Gewinner fühlen,
schließlich haben wir auch was für unsere Gesundheit getan.

Punkt 18.00 Uhr wurde der Abendschmaus serviert.
Viele leckere Gerichte zierten neben der weihnachtlichen Tischdekoration unsere Tafel.

20181215_175706 (2).jpg

Nachdem alles verspeist war, konnte endlich per Würfelspaß gewichtelt werden.

Wir hatten schließlich soo viel zu erzählen und zu lachen, dass es uns schwer fiel, gegen 22.00 Uhr den Heimweg bzw. die Heimreise anzutreten.

Schön, dass ihr gekommen wart, bleibt gesund, fröhlich und unternehmungslustig!
So freue ich mich auf ein wieder interessantes und erlebnisreiches weiteres Jahr mit uns.

Herzlichst Weltenbummlerin2
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Weltenbummlerin2
Moderatorin der Regionalgruppe Zwickau
Ein paar Fotos noch vom Abschlusskonzert der Bergparade auf dem Platz der deutschen Einheit:
20181215_144518.jpg

20181215_144606.jpg

20181215_144958.jpg

Abschließend ein interessanter Link mit Impressionen von der
Großen Bergparade:

https://www.youtube.com/watch?v=pHLiH8SWD-I
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Weltenbummlerin2
Moderatorin der Regionalgruppe Zwickau
cron