Wir besuchen das Kunstmuseum Lindau

„Paula & Otto – Kunst und Liebe im Aufbruch“


Lindau setzt seine erfolgreiche Ausstellungsreihe zu Künstlern der klassischen Moderne fort und nimmt 2020 erstmals auch eine Frau als Protagonistin dieser Zeit in den Blick. Unter dem Titel „Paula & Otto – Kunst und Liebe im Aufbruch“ werden von 4. April bis 27. September im „Kunstmuseum am Inselbahnhof” ausgewählte Werke von Paula Modersohn-Becker und Otto Modersohn gezeigt. Anhand ausgewählter Werke aus Privatsammlungen, Kunststiftungen und Museen werden die Arbeiten zweier herausragender Künstler in den Dialog gebracht, aber auch die Themen Liebe und Kunst im Aufbruch zur Moderne behandelt. Unter den präsentierten Meisterwerken finden sich ausdrucksstarke Kinderbildnisse, farbenprächtige Stillleben sowie stimmungsvolle Gärten und Landschaften.

Weitere INFOS unter:
https://www.lindau.de/pressemitteilungen/paula-modersohn-becker-otto-modersohn-in-lindau/

@Mondstrahlen wird uns einen Termin mitteilen - danke!

Otto-Modersohn_Sommerlandschaft-mit-Elsbeth-und-Paula-Modersohn_1902_C-Paula-Modersohn-Becker-Stiftung-Bremen_900x600.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
sonntagskind
Moderatorin der Regionalgruppe WESTALLGÄU
Wer hat Interesse an "Otto und Paula" im Kunstmuseum Lindau? "Mondstrahlen" hat für uns 5 Eintrittskarten online reserviert - danke!

Bitte meldet Euch an für


Samstag, 18. Juli

um 15:30 Uhr ins Café AUGUSTIN

oder 17 Uhr (Einlass 17:15 Uhr) ins KUNSTMUSEUM


Bild


Adressen:
Café AUGUSTIN in der Fischergasse 33
KUNSTMUSEUM am Inselbahnhof
sonntagskind
Moderatorin der Regionalgruppe WESTALLGÄU
Liebe sonntagskind

Gruppe Westallgäu bietet wirklich anmächelige Treffs!
Und irgendwann wird es auch mal klappen, dass ich zu euch kommen kann und die Gruppe(nmitglieder) kennenlerne.

Die Austellung in Lindau wäre was für mich. Da ich bei einem Besuch dann in der Gegend übernachten müsste, habe ich einen etwas längeren Planungsvorlauf...

Aber: Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben!

Liebe Grüsse an alle

Malu
Ja liebe malu03,

du wohnst ja sehr weit weg in Luzern und kannst nicht mal kurz vorbeikommen! Aber ich freue mich, dass du dich gemeldet hast :D

Herzlichen Gruss
Lisa
sonntagskind
Moderatorin der Regionalgruppe WESTALLGÄU