Wir wandern teilweise entlang des Schwarzbaches zum Stockumer Schloß. Hinter diesem befindet sich die Wiese der http://www.rheinland-alpakas.de. Dort findet der Tag der offenen Weide statt mit einem interessanten Angebot:

- Infos rund um die Tiere
- Beantwortung unserer Fragen
- Kleine Demonstrationen über den Führparcours
- Shopartikel wie Bettdecken, Ponchos, Schals, Mützen, Socken, kleinere Geschenkartikel uvm.
- Der sehr gute Alpakadünger kann kostenlos mitgenommen werden. Bringt einfach euren Rucksack und eine kleine Schaufel mit.

Entlang von Seen und Wiesen geht’s weiter nach Kaiserswerth: https://www.duesseldorf-tourismus.de/se ... serswerth/

Hier haben wir die Möglichkeit, in ein Café oder Restaurant einzukehren. Dann gehts am Rhein entlang, vorbei an Villen in bevorzugter Lage, zurück nach Wittlaer. Unsere Wanderung endet hier so gegen 16:30 Uhr.

Die Wanderung ist mittelschwer, erfordert eine gute Grundkondition und ist knapp 10 Kilometer lang. Es empfiehlt sich, Wanderschuhe zu tragen. Kosten entstehen für die eigene Verpflegung im Café bzw. Restaurant.

Wo: U79-Haltestelle Wittlaer in Düsseldorf (für die Autofahrer: P&R-Parkplatz an der Einbrunger Straße)
Wann: 19.11.17, 12:00 Uhr
Kosten: eigener Verzehr
Idee und Durchführung: grueneChili
Anmeldungen: https://www.50plus-treff.de/regionalgru ... ntid=13280

Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen!
Aushang am Gatter der noch geschlossenen Weide:

 
97C0138B-710A-4BC4-B6DC-3680B85DD1ED_image.JPEG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Aktueller Beitrag und Verlosung zu den Rheinland Alpakas im coolibri:

http://www.coolibri.de/redaktion/aktuel ... ldorf.html

http://www.coolibri.de/verlosungen/alpa ... ehmen.html

Liebe Grüße und bis Sonntag, den 19.11. im Düsseldorfer Norden gruenerChili    :mrgreen:
Liebe Wanderfreunde,
tut mir leid, daß ich euch in Kaiserswerth doch noch im Stich gelassen habe und mich in die trockene Bahn geflüchtet habe! Aber bis dahin hatte die Tour ja wohl allen gut gefallen!
Ein paar Fotos hänge ich euch noch an.
Bis demnächst
Euer gruener Chili :mrgreen:  
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
...und hier ein paar weitere Impressionen:







Eine schöne Tour bei bestem Wetter. Okay, direkt nach dem Cafebesuch goß es wie aus Kübeln, aber dafür sahen wir einen klasse Regenbogen und nach gefühlten 6 1/2 Minuten (hüstel) war es mit dem Regen auch schon wieder vorbei. :P
hast du schön ausgesucht gruener Chili und wie immer hatten wir bestes Wetter, abgesehen von dem kleinen Guss :D
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Das war nur die Absicht der Natur, dass wir den Regenbogen sehen und Heidi singen hören können!
Danke, an Hartmut und Georg für die Organisation und Führung und allen Teilnehmern....es ist einfach toll mit euch allen!
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Es war sehr schön, hab mich wohl in der Gruppe und in der Natur gefühlt.
Ein rundum schöner Tag. Vielen Dank!
Zwar hatte ich mir etwas anderes unter einer offenen Weide vorgestellt, aber was solls, die lustig aussehenden Alpakas gefallen mir.
War eine schöne Wanderung und nicht sehr bergisch :) hier ein paar Fotos von mir
LG Peter
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
und noch welche
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Ein Foto hab‘ ich noch:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.