Liebe Regis,

Ancica, ein engagiertes Mitglied unserer Gruppe, das leider hier nichts schreiben kann, da es die Regeln unserer Plattform nicht zulassen,
hatte dieses Event für uns spitzenmäßig organisiert.
Ich kopiere euch jetzt hier hinein, was Ancica uns geschrieben hat:


Ein liebes Hallöchen an die Conferenz-Bike-Fahrer vom 2.8.2020,

der Zug war pünktlich in Chemnitz angekommen, ein großes Hallo für die
3 Zusteiger und weiter ging es nach Dresden. Während des flotten
Spaziergang ́s entlang der Prager Str. zur Frauenkirche schwelgten wir in Erinnerungen aus vergangen Zeiten. Gemäß dem Motto: “Da war doch mal...“

Am Treffpunkt Frauenkirche ließ uns „Petrus“ schon am Vormittag spüren, es wird ein „heißer Tag.“
Dort trafen wir auch auf "Samtrot", die Verstärkung aus der Dresdner Gruppe.

Nach einer kurzen Einführung durch unseren Guide, fuhren wir mit lautem Geklingel, Gesang und viel Spaß los. Quer durch die Innenstadt - ab und an ein kurzer Stopp für interessante Erläuterungen von unserem Guide.
Viel zu schnell war die Zeit vorbei - aber auf uns wartete ja noch eine erholsame Floßfahrt.
Danach war Stärkung und Durst löschen angesagt. In der Gaststätte der „Yenidze“ hatten wir sogar noch auf der Terrasse Platz für 12 Personen bekommen. Ein herrlicher Blick über DD. Alsbald zogen dunkle Wolken auf und der Wind pustetet ganz ordentlich.
Nachdem wir die Verstärkung aus der Dresdner Gruppe verabschiedet hatten (nochmals herzlichen Dank für die Teilnahme), waren wir mehrheitlich überzeugt, ein Kaffee mit Dresdner Eierschecke oder ein Eis oder, oder, oder wären ein schöner Abschluss unseres Ausfluges.
Im „Kunst-Cafe-Antike“ mit dem wunderschönen Ambiente, konnten wir dem Kaffeegenuss frönen. Draußen regnete es inzwischen stark. Mit flottem Schritt ging es daher zum Bahnhof zurück.
Mein Fazit - es war ein wunderschöner Tag mit der Gruppe – wir hatten viel Spaß und haben viel gelacht.
Vielen lieben Dank an die Teilnehmerinnen.

Alles Liebe wünscht euch Ancica
Weltenbummlerin2
Moderatorin der Regionalgruppe Zwickau
Achso:
Bildchen möchtet ihr auch noch sehen? :D
Ja klar, wird gemacht, ist voll in der Planung.
Sind derzeit noch in der Aufhübschung
und werden schnellstmöglich nachgereicht. :)
Weltenbummlerin2
Moderatorin der Regionalgruppe Zwickau
20200802_101509.jpg


Wie versprochen, noch eine kleine Fotonachlese von unserem
Super-Dresden-Sommer-Erlebnis-Tag:

IMG-20200803-WA0003.jpg


IMG-20200803-WA0004.jpg


20200802_115908.jpg


IMG-20200803-WA0021.jpg


IMG-20200803-WA0001.jpg


IMG-20200803-WA0060.jpg


IMG-20200803-WA0020.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Weltenbummlerin2
Moderatorin der Regionalgruppe Zwickau