Für das 1.Regional-Treffen, am Sonntag 15.02.2015 ab 15:00 Uhr, war Alles vorbereitet. Für jeden Gast ein kleines Willkommens-Gläschen Hugo, Bild
gedeckter Zwetschgen- und Käse-Kuchen sowie Liter-weise frisch aufgebrühter Kaffee.

Und sie kamen .... in ungeahnten Massen, vom schnell georderten Sicherheitsdienst kaum zu bändigen (siehe Foto).

Bild

Gut - so extrem sollte es nicht sein ..... aber das andere Extrem war schon etwas traurig:
von 11 angemeldeten Teilnehmer hielten sich immerhin 4 an ihre Zusage ......
Und keine Anreise war zu weit, oder zu umständlich - Nürnberg, Ansbach und Heidenheim (allen Respekt).

ABER !!!!!! .... Wir hatten unseren Spaß, - fanden schnell zueinander und lassen uns nicht unterkriegen.

Reichlich Erfahrungen wurden ausgetauscht, kein Blatt vor den Mund genommen und frei "von der Leber weg" über Internet- und zwischen-menschliche Probleme geplaudert.


Es war auch produktiv - hier die wichtigsten Punkte:

1.
Unsere eigene Location in Roth soll zukünftig unser "Stamm-Lokal" sein.
Hier sind wir Hausherr, unterliegen keinem Konsum-Zwang, wie in Gaststätten und können in der eigenen Küche das kostengünstig an Verpflegung produzieren, wonach uns gelüstet.
An Kosten werden pro Person 10€ anfallen, womit sämtliche Getränke und das komplette Essen abgegolten ist (all you can drink and eat ..... auf neu-Deutsch).

2.
Ich werde über die Location eine, im Internet aufrufbare, Seite mit Bildern und Lageplan erstellen.
Hierdurch soll gewährleistet werden, dass die Anreise und das Finden erleichtert wird.

3.
Events werden zeitnah, dennoch mit genügend Vorlauf angekündigt.
Für Mitteilungen (Anfragen oder Absagen etc.) steht künftig meine Handy-Nr. zur Verfügung, die per PN zugeht, so dass immer eine Kontakt-Möglichkeit besteht.

3.
Wir haben bereits eine Vielzahl an Ideen gesammelt, unsere Freizeit zukünftig auf Bereiche aus zu dehnen, die uns interessieren und die auch nur mit Anderen mehr Spaß bringen .....
Diese alle hier auf zu zählen würde den Rahmen sprengen!

In jedem Fall umgesetzt werden aber kurzfristig, zum nächsten Treffen, eine Einweisung in das Brett-Spiel "Backgammon".
Mittelfristig ein Tanz-Treff (Männer an die Front !!!) und im Frühjahr ein Treff mit einer anderen Regional-Gruppe, - eventuell Regensburg, wenn die uns wollen :lol: .

4.
Nächster Treff: Sonntag, 01.03.2015 um 14:00 Uhr
Wir sorgen für Kaffee & Kuchen, Getränke und eine abschließende Brotzeit.
...
Hallo Rolf,
Hast super gemacht, und ganz einfach nur danke.
Ich freue mich schon, wenn die Location voll mit netten Menschen ist!
Grüßle Hannelore  
Herzlichen Dank Hannelore,

wobei eindeutig feststeht, dass Ihr alle konstruktiv dazu beigetragen habt .... und auch maßgeblich für die gute Stimmung verantwortlich gewesen seid.

War einfach schön ......


Liebe Grüße
Rolf
Bitte genaue Angabe der Adresse für das Treffen. Ich komme aus Fürth.
Gruß von Lisalustig
Hallo LisaLustig,

ich wurde von Admins angemahnt, die genaue Adresse sowie Tel.Nr. NICHT mehr öffentlich kund zu geben. (siehe AGB)


Dir gingen inzwischen diese Daten per privater Nachricht zu .....

Liebe Grüße
Rolf
Wir sind stolz --- es geht voran!!!

Am Sonntag, dem 01.03.2015, war es wieder soweit - wie geplant fand unser 2.Regional-Treffen statt und diesmal schon mit dem erhofften Zulauf.
Waren wir beim ersten Mal gerade 4 Personen in der Regional-Gruppe, so ist diese bereits innerhalb der letzten 2 Wochen auf 22 Personen angewachsen .... wovon sich dann auch 7 Mitglieder anmeldeten und 6 davon anwesend waren.

Der wohl herausragendste Punkt sei gleich erwähnt:
Bereits von Anfang an zeigt sich, dass alle Teilnehmer untereinander extrem Rücksicht nehmen und sich gegenseitig respektieren und unterstützen.
So werden Fahrgemeinschaften gebildet, Teilnehmer vom Bahnhof abgeholt, Veranstaltungs-Termine abgestimmt und jeder trägt zum Gelingen bei ..... sei es durch Tipps oder gar durch Mitbringen von selbst-gebackenem Kuchen.


Und wie beim 1.Treffen waren die "Neuen" schnellstens integriert.

Nachdem sich jeder mit Kaffee & Kuchen versorgt hatte, ging's an den Erfahrungs-Austausch und an unsere Veranstaltungs-Planung.
Schnell war man sich auch einig, dass jetzt, zum anstehenden Frühling wieder "raus gegangen" werden muss!

Bild
Unser nächster Treff steht somit unter dem Motto:


Sa. 04.04. 16:00 Uhr: "Spaziergang zu Cocktails & Essen"

Im Detail bedeutet dies, sich um 16:00 Uhr zu treffen und während der nächsten 1,5 Stunden gemütlich um den Nürnberger Dutzendteich zu spazieren.
Somit gegen 17:30 Uhr wird man sich mit denjenigen treffen, die den Spaziergang, - aus welchen Gründen auch immer -, ausgelassen haben.
Jedenfalls gemeinsam "entern" wir dann das Strandhaus am Dutzendteich und werden dort, bei gemütlichem Zusammensein und bester Stimmung, das Angebot an leckeren Cocktails und Essen genießen.
Das Veranstaltungs-Ende wird sich somit von selbst ergeben.

Bild




Für das Treffen am Sa. 30.05. ab 20:00 Uhr haben wir eine "Ü50-Party mit Tanz" ins Auge gefasst.
Wir werden uns diesbezüglich noch mit weiteren Regional-Gruppen sowie dem Bewirtschafter des Lokals in Verbindung setzen.
Bild


Ziel ist es, die Veranstaltung mit freiem Eintritt zu gestalten und die Kosten über den Getränke- und Essens-Umsatz abzufangen.


Man sieht, es tut sich was ......
Alle Beteiligten sind guter Dinge und harmonieren von Anfang an. - Was will man mehr?

Ich bedanke mich auf diesem Wege bei allen Teilnehmern und freue mich auf unsere anstehenden, gemeinsamen Events.
Alle Interessierte lade ich hierzu recht herzlich ein ..... ihr werdet es nicht bereuen!!!


Liebe Grüße an Alle !!!