Hallo zusammen,
ab demnächst sind wieder Treffen von Leuten aus mehr als zwei Haushalten gestattet und diese Freiheit sollten wir (natürlich unter Einhaltung der Vorschriften) nutzen.
Am Samstag, 20.06.2020 findet der erste Stammtisch zum Neustart der RG Dithmarschen statt.
Ab 14:30 Uhr ist im Waldcafe Manusfaktur in Nordhastedt ein Tisch für uns reserviert und ich hoffe auf rege Beteiligung.
Bitte bringt gute Laune und viele Ideen mit!
Ich freu mich!

Pusteblume641


P.S. Da ich von Itzehoe mit dem Auto komme, kann ich auf dem Weg gern jemanden mitnehmen. Ein kleiner Umweg wäre auch okay.
Bitte gebt dafür hier im Forum Bescheid oder schreibt mich direkt an.
Pusteblume641
Moderatorin der Regionalgruppe Dithmarschen
Prima, dass du das auf die Beine stellst - vielen Dank! Ich freue mich schon darauf.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
Hallo an alle!
Leider kann ich am 20.6. nicht teilnehmen. Da ich annehme, dass Ihr auf dem ersten Treffen auch über zukünftige Unternehmungen sprecht, möchte ich auch einige Vorschläge machen. Da ich, wie Du Pusteblume, neu in dieser Gegend bin, kenne ich vieles noch nicht. Interessant klingen für mich folgende Möglichkeiten:

1. Wanderung durch das Wilde Moor bei Schwabstedt mit anschließender Einkehr ins Hotel zur Treene i Schwabstedt;
2. Büdelsdorf: Eisenkunstgussmuseum mit der Sonderausstellung des Bildhauers Rainer Kurka und das Kunstwerk Carlshütte
3. Schloss Gottorf bei Schleswig
Dort gibt es 3 interessante Ausstellungen:
19.5. - 1.11. Spannungsfeld Weimar
19.5. - 18.10. Rainer Fetting
19.5. - 1.11. Barlach (150. Geburtstag)

Ich wünsche Euch für den 20. ein schönes erstes Treffen!
LG Didgeridoo
Hallo Didgeridoo,
vielen Dank für deine Wortmeldung und die echt interessanten Vorschläge!
Ich werde sie am 20.06. mit in die Runde werfen.
Wenn Interesse besteht, stimmen wir natürlich die Termine mit dir ab, damit du auch dabei sein kannst ... wäre ja sonst unfair.
Pusteblume641
Moderatorin der Regionalgruppe Dithmarschen
Heute bei Manu`s Faktur.
Hab ich für Samstag vorbestellt (nur für mich) :D

ManusFaktur heute.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hey! Das ist UNFAIR!!!
Ich ruf da gleich an und reservier mir auch ein Stück .....
Noch irgendwer?
Hallo zusammen,
es kam die Frage auf, was aus unserem Stammtisch bei schlechtem Wetter wird.
Momentan sind die Vorhersagen ja sehr durchwachsen.

Die aktuellen Vorschriften in SH-Land lauten:

Ansammlungen im öffentlichen Raum und Zusammenkünfte zu privaten Zwecken mit bis zu 10 Personen sind zulässig. Diese 10 Personen müssen nicht miteinander verwandt sein, sich aber persönlich kennen. Erlaubt sind auch Treffen bzw. Ansammlungen von zwei verschiedenen Haushalten, hier gilt keine Personenzahlbegrenzung.
Zusammenkünfte zu privaten Zwecken sind auch Treffen in einer Gaststätte, wo sich die oben genannten Personenkreise an einen Tisch setzen dürfen.
In der Privatwohnung gilt dasselbe, d.h. Angehörige zweier Haushalte dürfen sich ohne Personenzahlbegrenzung treffen. Ebenso dürfen sich in der Privatwohnung 10 Personen, die einander persönlich kennen, auch aus mehr als 2 Haushalten treffen.

Unserem Stammtisch sollte also nichts mehr im Wege stehen.
Ich werde das aber mit der Gaststätte zuvor absprechen und mich melden, wenn es Probleme geben sollte.
Natürlich muss jeder selbst entscheiden, ob er kommt oder nicht.
Aber bitte gebt Bescheid, falls ihr absagen möchtet.

Pusteblume641

Nachtrag:
Das Café hat unseren Stammtisch mit maximal 10 Leuten abgenickt, auch IN der Gaststätte.
Nun liegt es an uns, was wir draus machen.
Pusteblume641
Moderatorin der Regionalgruppe Dithmarschen
Guten Abend Pusteblume,
Da ich dank häufiger Besuche fast zum Inventar von ManusFaktur gehöre, könnte ich mit der Pächterin absprechen, dass wir das Nebenzimmer für unser Treffen zur Verfügung haben.
Nur als Vorschlag, Moderatorin bist Du :lol:
Scönen Abend
Ohewa41
Ohewa, das wäre toll, wenn das klappen würde. Ansonsten hätte ich meine Bedenken . . .
Dein Vorschlag ist prima, Ohewa!
Auch wenn sich die Wettervorhersage inzwischen gebessert hat, ist eine Notfalloption immer gut. Also bitte frag nach!
Pusteblume641
Moderatorin der Regionalgruppe Dithmarschen
Hab ich gemacht. Im Fall von nachlassendem Sonnenschein, können wir im Nebenzimmer tagen.
Aber morgen scheint bestimmt die Sonne,wenn Engel reisen....
Dann viel Vergnügen beim Kuchenschlemmen und alles Gute für den Neustart :D :D :D
So, der erste Stammtisch der Neuzeit der RG Dithmarschen ist Geschichte.
Und ich denke, wir alle hatten einen schönen Nachmittag mit netten Leuten und angeregten Gesprächen. Leider war es mit der Verständigung von einem Ende des Tisches zum anderen etwas schwierig, aber das kriegen wir auch noch in Griff!
Wir haben nun einige Dinge auf dem Plan für die nächste Zeit und schauen mal, was wir draus machen können.
Also schaut bitte ab und zu ins Forum und in den Veranstaltungskalender.
Im Forum gibt es künftig auch einen Beitrag für spontane Ideen, in dem vielleicht der Eine oder Andere Gesellschaft findet für ... was auch immer er grad vorhat.
Pusteblume641
Moderatorin der Regionalgruppe Dithmarschen
Sieht ja wieder so aus wie alles gut gemacht und auch gut gelungen.
@Pusteblume641, auch wenn aller Anfang zwar schwer ist.
cron