"FRÜHLING in WIEN"

Überregionales Treffen
03. Mai 2013 bis 05. Mai 2013

016xx.jpg

Nähere Informationen werden nach und nach bekanntgegeben.

B i t t e !
verbindlich für die einzelen Zusammentreffen anmelden !

03.05.2013 - Schweizerhaus ---> Anmeldeschluß 10.04.2013
04.05.2013 - Überregionaler Stammtisch
05.05.2013 - Stadtrundfahrt
05.05.2013 - Heuriger mit Musik ---> Anmeldeschluß 10.04.2013

03.03.2013 - Für dieses Überregional Treffen haben sich angemeldet:

aalraune | agapanta [+ 1 Gast] | aglaia25 [+ 2 Gäste]| Aiyanna | Ambe44 | alisch | amarantine | Astralux | aufwachen | belinda111 | bellabimba44 | blacky2 | blonderengel55 | bogumila | britta77 | brummbär_ch | bunterStrauss | ChanelNr.5 | charlice | chris6 | cloudy | defender | Diandra59 | DieFra | |einatmenausatmen | ellisabeth | Emergency | Erwin50 | filippa1 | foxie1212 | Foxifix [+ 1 Gast] | gelika57 | gerisbg [+ 1 Gast] Gisa2013 | guggil | HanHan | hansiman | hedwig56 | Henryy | Hexe52 [+ 1 Gast] | Hitapa | Hurtig | hummelfee | igehgern | ikinana | Illusion | ingridolga | Irmchen62 | Joker_ | joppel [+ 1 Gast] | justina | KirscheBerlin | krebserl LaTigressa | lachmaus1 | lacrima | lilien08 | lonesomeroads | lucky11 | Maggi25 | maggy58 | magrande | | Mai_bach | mamsch | maria28 | maximilian60 | medianne | mittelmeer | moma04 | momami53 | murmely | Muschelperle | neil_fisk | neuseeland | N_Adine [+ 1 Gast] | ochocinquo | Pamina3 | pebu45 | Pflaumenmus | Radiocafe | RaeuberH | Ragusa | Ramonna | reni19500 | regenbogenfrau | Salamone | schimmi08 | schneerot | schwerelos | sillimaus | sinush | slowfox47 [+ 1 Gast] | sonntagskind60 [+ 1 Gast] | Sourire | teddylein_1 | teufelasil [+ 1 Gast] | tigi9909 | tingeltangel | Thomasina | Tiramisu | toscara | uschirmi | Velden | wasserfrau4711 | welti | Wienerin1 | wolfmucka | Ziritta |

Die Treffen pro Tag
- werden gesondert hier im Forum - und auch im Veranstaltungskalender mit genauen Angaben
wie Treffpunkt - - Zeit - - Lageplan ausgeschrieben -
und da ersuche ich dann um nochmalige Anmeldung / pro Tag , im Wiener - Regionalforum damit die Reservierungen genau an die Lokalitäten weitergereicht werden können.

Für Diskussionen bzw. Fragen dazu - gibt es den Begleit-Thread "FRÜHLING in WIEN" - Plauderei.

Hilfreich könnte sein,
wenn ihr euch den U-Bahnplan ausdruckt und nach Wien mitnehmt.

Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
    So ihr Lieben, nun hat Mai_bach mir die Unterlagen für das Hotel übermittelt - das wir euch gerne anbieten wollen.

Bild<---klick IBIS Wien Messe Hotel Lassallestrasse 7a, 1020 Wien

Das Hotel Ibis Wien Messe - befindet sich im Zentrum Wiens.
    Nahe dem Prater, der Donauinsel, dem Bahnhof Praterstern (Schnellbahn zum Flughafen Wien) und - dem Stephansplatz. Alles ist gut mit den öffentl. Verkehrsmitteln (z.B.: U-Bahn) erreichbar.

IBIS-2.jpg

Unter dem Meeting-Namen "Fünfzig Plus"

haben wir für den Zeitraum vom 03.05. - 06.05.2013 ein Kontingent von 50 Zimmer (Einzelzimmer bzw. Doppelzimmer) reserviert.
    Für diesen Zeitraum haben wir als Rabatt das Frühstück um.....€ 11,-- GRATIS dazubekommen.

Die Zimmerpreise:
    Einzelzimmer .............. € 69,--
    Doppelzimmer ..............€ 87,--
    Somit verstehen sich die Preise pro Zimmer und Nacht, inklusive reichhaltigen Buffetfrühstück, Service und allen Abgaben - für den oben angegebenen Zeitraum.

Wer dieses Hotel buchen will - schicke mir per PN -->E-Mailadresse
    und ich sende ihm das Formular zu, dass er mit den PC ausfüllen kann - und direkt an die, im Formular angegebene Emailadresse - weiterschicken kann.

Bei Terminabweichung - also wer länger in Wien bleiben will - der muss sich den Preisnachlass für die anderen Tage noch aushandeln - kann mir aber vorstellen bei baldiger Buchung, dass man dieselben Konditionen bekommt.
    Bei jeder Anfrage bzw. Terminänderung - direkt das Hotel kontaktieren (per E-Mail oder telefonisch) - und die im Formular vorgegebene Vertragsnummer unbedingt angeben.

Wer einen anderen Termin als 03.05 - 06.05.2013, also länger in Wien bleiben will - schreibe mir doch bitte den Zeitraum dazu - von "wann bis wann" er das Hotel buchen will - in die PN - .
    Ich habe einen Text vorbereitet - den ihr dann an das Hotel mit dem ausgefüllten Formular schicken könnt, um vielleicht die gleichen Konditionen zu erhalten - wie für die Tage des Vertrages..

Bei weiteren Fragen zum Formular bzw. zur Buchung - stehe ich jederzeit zur Verfügung.
    Auch im Plauderthread - können wir darüber diskutieren - .

Natürlich könnt ihr auch die anderen HOTELS von Wien buchen -
    ich denke, die würden sich alle freuen, wenn sie so lustige 50Plusler - in ihren - Räumlichkeiten - hätten.....

Vom Flughafen - zum Hotel IBIS gelangt man mit der S-Bahn --> S7 - Richtung Floridsdorf - bis Haltestelle "Praterstern"
Aussteigen -- und dann zu Fuß, ca 350 Meter bis zum Hotel --> siehe Plan <---

Sehenswertes in Wien

Wiener Prater
Bild

U1 - Bahnstation - Praterstern
U2 - Bahnstation - Messe Wien

SCHÖNBRUNN
Bild

U4 - Bahnstation - Schönbrunn

Donauturm
mit einem wunderbaren Blick über Wien
Bild

U1 - Alte Donau
U6 - Neue Donau

Das weltberühmte Wachsfigurenkabinett
Madame Tussauds
ist ein Highlight im Wiener Prater.

Bild

U1 - Station - Praterstern
U2 - Station - Messe Wien

Sisi-Museum
Bild

Verkehrsverbindungen
zu "SISI-Museum" und "Spanische HOFREITSCHULE"
Wien 1., Michaeler Platz

U1 - Station - Stephansplatz (10 Min)
U2 - Station - Volkstheater (10 Min)
U3 - Station - Herrengasse (3 Min)

Spanische Hofreitschule
Bild

Bild

U2 oder U3 - Station Volkstheater

Bild

U2 - Station Museumsquartier

Bild
Die Albertina ist ein Kunstmuseum im Palais Erzherzog Albrecht im Stadtzentrum von Wien

U1 / U2 / U4 - Station Karlsplatz
Lageplan

Museen & Ausstellungen in Wien
Übersicht aller Museen

3. Mann-Tour --> klick <--
Bild

U1 / U2 / U4 - Station Karlsplatz

Gusto auf ein Eis
Bild

dann rate ich dir es da mal zu probieren
Eissalon am Schwedenplatz
1010 Wien -Franz-Josefs-Kai 17
U1 - Station Schwedenplatz

Mitten in der Stadt
4.Wiener BIERFEST (Das österr. Bierfest) vom 02. - 05.05.2013

Bild

Vielleicht interessant - für jene, die gerne länger in Wien bleiben

ein Besuch im
JAZZLAND
Bild

Erholung in der Therme Wien

Bild

Liebe Teilnehmer - des Überregionalen 50Plus-Treffens "Frühling in Wien"

Damit wir uns beim großen Frühlingstreffen in Wien, auch richtig ansprechen können
    - hat sich Erwin50 bereit erklärt - für uns Namensschilder zu erstellen.

Dazu benötige ich von allen Teilnehmern des Treffens -

1 Bild (Profilbild kann natürlich verwendet werden)
    NICK
    Vorname (wer will)
    Land

16180417.jpg

Bitte mir diese Informationen
    - per PN (persönlicher Nachricht) - zu schicken.
    Ich werde diese Namensliste dann gesammelt an Erwin50 - weiterleiten - .
    Die Schilder werden in Wien beim Treffen dann ausgeteilt.
    .

W i c h t i g - für "Frühling in Wien" das große überregionale Treffen

Zusammenfassung und Organisation

Freitag 03.05.2013 - 17:00 Uhr
Schweizerhaus im Wiener Prater
Hier bekommt ihr die Schlüsselanhänger mit Namensschilder.
Gäste die, die Stadtrundfahrt gebucht haben
– bitte bereits an diesem Abend bezahlen. € 13,--
Auch die Sonder-Fahrscheine zu € 6,-- für die Heurigenfahrt nach Traiskirchen hin und zurück, können und sollen hier bereits erworben werden.

KASSA – krebserl – (bitte abgezählt vorbereiten)

Samstag 04.05.2013 – ab 17:00
Überregionales Stammtischtreffen in den Peter+Paulusstuben
3., Paulusgasse 2

Wer noch kein Namensschild hat - bekommt es auch hier.
Auch hier kann die Stadtrundfahrt € 13,--bezahlt werden und der Sonder-Fahrschein € 6,-- für die Heurigenfahrt nach Traiskirchen erworben werden.

KASSA – krebserl – (bitte abgezählt vorbereiten).

Sonntag 05.05.2013 – 13:30 Uhr – (Abfahrt 14:00)
Stadtrundfahrt – 1., Wien Oper

Bezahlung – bitte wenn möglich im voraus
– im Schweizerhaus 03.05.2013 oder beim Überreg.Treffen am 04.05.2013.
Wer bei beiden Terminen nicht dabei war – kann vor dem Einsteigen im Bus – bei krebserl direkt noch bezahlen. Die € 13,- dafür bitte abgezählt vorbereiten.

KASSA – krebserl – (bitte abgezählt vorbereiten).

Sonntag 05.05.2013 – 17:00 Uhr Heurigen mit Musik
Aphart in Traiskirchen – Wassergasse 9 (mit BadnerBahn)
Sonderfahrscheine zum Sonderpreis € 6,-- – für die Fahrt von Wien-Oper - Traiskirchen (und zurück) bitte bereits im Voraus bei uns - erwerben. ---> siehe KASSA - krebserl -
Rückfahrt – ist um 23:00 Uhr (Es wird extra für uns ein 2.Wagon an die Badner-Bahn gekoppelt – damit keiner zurückbleiben muß.)

Fahrscheinerwerb für diese Sonderfahrt möglich - im Schweizerhaus – oder beim Überregionalen Stammtisch - oder vor bzw. nach der Stadtrundfahrt und natürlich nur so lange der Vorrat reicht.
Dieser Fahrschein ist nur am 05.05.2013 gültig und muß unbedingt in der BadnerBahn entwertet werden.

Wichtig:

Bitte bei den Treffen immer das Namenschild tragen – denn nur so können wir erkennen, wer aller zu unser sehr großen Gruppe gehört. Ja und richtig ansprechen wollen wir uns doch auch. ;-)

Die Sonderfahrscheine für Traiskirchen gibt es nur bei uns - !!!

Somit wünsche ich uns allen eine wunderbare gemeinsame Zeit
    - und damit es ein erfolgreiches Treffen wird
    - da sind wir alle zusammen verantwortlich.
    Gute Laune ist auf alle Fälle mitzubringen.

Ich freue mich auf euch ALLE !

Noch Fragen dazu
    ? - dann frage doch einfach - h i e r - in diesem Thread.

Hallo, kundgeba.

Ein ganz großes Lob für Deinen Einsatz und Deine hervorragende vorbereitende Organisation! Hut ab!
LG bis denne DieFra
Moderator der Öcher Gruppe
zum Öcher Forum

nächstes Öcher Treffen
    Danke, danke DieFra - sehr lieb von dir - doch erst nach dem großen Treffen werden wir sehen - ob es gelungen ist. ;-)
ihr seid toll! soviel aufwand und arbeit, die ihr euch gemacht habt. es kann nur gelingen.
für andere überregionale oder auch regionale treffen ein vorbild:-)

ich freu mich und bis dahin einen lieben gruß aus dem regnerischen berlin

doris 
Ich freue mich auch, wie verrückt und bin direkt ein bißchen aufgeregt.
Frühling in Wien - wielange träume ich schon davon...

Und Kundgeba (und alle anderen Helfer): Eure Vorbereitung und Organisation sind unübertroffen.
kundgeba hat geschrieben:
    Danke, danke DieFra - sehr lieb von dir - doch erst nach dem großen Treffen werden wir sehen - ob es gelungen ist. ;-)

Du machst das schon
zum Öcher Forum

nächstes Öcher Treffen

Ich hab da keinerlei Zweifel.... :wink:

Mal vorab gefragt.......wir haben eine Wochenkarte für Wien gekauft......benötigen wir da einen Extra-Fahrschein für Traiskirchen oder ist das schon mit abgedeckt?
Eine Frage sei mir gestattet:
Gibt es eine TelNr, die bei evtl. Verspätung angerufen werden kann/soll.
Hintergrund ist, dass ich am 3 früh morgens starte, einen Abstecher über Stuttgart machen muss, und sehr wahrscheinlich mit 11 h Gesamtfahrzeit nicht rechtzeitig 17:00 Uhr in Wien ankomme. Da würd ich schon gerne eine info geben, wann ich ungefähr "lande".
Danke
LG bis denne DieFra
zum Öcher Forum

nächstes Öcher Treffen
Liebe Kundgeba,

so ein Mega-Treffen bedarf garantiert eine Unmenge Vorbereitungs-Arbeit
- auch von mir hier vorab schon mal meinen ganz herzlichen Dank an dich und deine Helferlein
mit einem Blümchen aus unserem Gärtchen, was ich garantiert leider nicht heil bis nach Wien bringen würde. :wink:

Danke - 006.jpg
Aiyanna hat geschrieben:

Ich hab da keinerlei Zweifel.... :wink:

Mal vorab gefragt.......wir haben eine Wochenkarte für Wien gekauft......benötigen wir da einen Extra-Fahrschein für Traiskirchen oder ist das schon mit abgedeckt?

Aiyanna - für den Heurigen benötigt ihr den Fahrschein - um € 6,--
    Die Wochenkarte gilt nur für Wien - der Heurige ist (außerhalb von Wien) in Traiskirchen - somit fahren wir - wie es früher schon so üblich war - bei den Wienern , eben aufs Land zum Heurigen ;-)