Hallo, zusammen,
… ich suche Mitreisende als Selbstfahrer, Wohnmobil/ Wohnwagen, für eine Schwedentour in 2022, genauer, im Juli 2022. Ich habe ein Ferienhaus für 4 Wochen im Juli 2022 um und bei Umea, etwas nördlich des Polarkreises, in Schweden gebucht. Nun gut, war ein Versehen, werde mich aber der Herausforderung stellen.
Ich war schon öfter in Schweden, so gesehen, kein wirkliches Abenteuer, zumindest für mich, würde mich aber freuen, dies teilen zu können. Ich fahre mit einem Wohnwagengespann dorthin. Dort angekommen, entfallen alle Kosten für die Unterkunft im Ferienhaus, was, zugegeben nachvollziehbar doch etwas spartanisch eingerichtet ist und ich stelle mir vor, nach Lust und Laune gemeinsam oder auch getrennt das Land zu erkunden.
Der Plan ist, in der letzten Juni-Woche aufzubrechen und in der ersten Augustwoche zurückzukehren. Ach ja, einen Hund habe ich auch dabei: DeutschKurzHaar... Hat jemand Lust, als Selbstfahrer mitzukommen? Bin gespannt.
Moin Scotsfan,
ich sage erstmal: interessant !!

Corona hatte mir letztes Jahr einen Strich durch Schweden gemacht. Es wäre meine erste Tour in dieses Land gewesen. Wohnwagen... autark mit Solar... habe ich und stehe auch gerne mal nicht auf einem CP. Hund ist auch on Bord.

Wie und was nächstes Jahr wird, kann ich noch nicht genau sagen. Ich habe dein Thema auf "beobachten" gesetzt.

Viele Grüße aus dem Soonwald
Podenca :mrgreen:
Tach Podenca,
... mir hat Corona den Schottlandurlaub vermiest. Habe mir dann einen Deutschkurzhaar aus dem Tierheim geholt und dann bleiben eben mal Schweden, Finnland etc. übrig.
Würde lieber nach Schottland, aber dort ist wegen camping boom und corona aktuell wohl die Hölle los. Habe deshalb auch noch garnicht geguckt, ob , bzw. unter welchen Voraussetzungen, die Bestie mitdarf. Immerhin fährt man auch noch durch England.
Ich weiß auch noch nicht genau, wie sich das mit Schweden entwickelt. Mal abwarten und beobachten scheint angemesen, ist ja noch etwas hin.

Wieviele Hunde hast Du denn, ich denke von einem war die Rede...

Beste Grüße, Andreas
Hi Andreas,
es ist die kleine rote Podenca (Hund) auf meinem Profilbild. Sie ist suuuper verträglich mit anderen Hunden und reiseerprobt :-)
Mich würde auch sehr Südschweden interessieren. Nicht so weit und nettes Klima. Wir schauen, was wird...

Bin auch des öfteren im Chat zu finden.
Grüßle Podenca
cron