Unser 27. Öcher Treffen

Auf Vorschlag eines Mitgliedes treffen wir uns um 13 Uhr zum Mittagessen im Restaurant
Anvers, in Aachen, Kockerellstrasse 20

anschließend gehen wir rüber zum Katschhof. Und wer nicht schon mit uns essen möchte, was ja schade wäre, aber für den Fall dass, dann treffen wir uns 15.45 Uhr Katschhof 1 vor dem Eingang.
Anschließend:
Mokka Türc & Marihuana – Schmuggel an der Aachener Grenze um
16:00 Uhr im Centre Charlemagne –
Neues Stadtmuseum Aachen, Katschhof 1

Ich freue mich auf Euch......bis denne
ullakulla

Anschließend:
Mokka Türc & Marihuana – Schmuggel an der Aachener Grenze

16:00 Uhr im Centre Charlemagne
Neues Stadtmuseum Aachen, Katschhof 1
    Die Ausstellung „Mokka Türc & Marihuana – Schmuggel an der Aachener Grenze“ im „Centre Charlemagne – Neues Stadtmuseum Aachen“ soll vor allem jungen Menschen, die mit großzügigen Reisefreiheiten groß geworden sind, den Alltag von Leuten näher bringen, die mit stationären Kontrollen leben mussten. Unter den etwa 150 Exponaten ist auch ein mit Stacheldraht umwickelter Knüppel zu finden, der von den Schmugglern als Abwehr gegen die Zollhunde eingesetzt wurde. Zu sehen sind außerdem Transportbehälter, Passagierscheine und Zeitungsberichte

Bild

Alle sind herzlich eingeladen.

LG bis denne Euer DieFra
Moderator der Öcher Gruppe
zum Öcher Forum

nächstes Öcher Treffen
ACHTUNG: Informationen zum Museumsbesuch. Es gibt zwei öffentliche Führungen einmal 16 Uhr und einmal 16.30 Uhr. Eine Führung nur für uns zu buchen, wäre für jeden Einzelnen sehr teuer geworden. So muss jeder seinen Eintritt zahlen € 5, bzw. ermäßigt € 3. Wenn sich 8 Personen zusammen tun, ist es eine Gruppe, dann kostet der Eintritt für jeden € 3. Wir müssen für beide Führungen früh da sein, da die gesamte Gruppe nicht mehr als 15 bis 18 Personen stark sein sollte.
Wir regeln alles genau am Sonntag!

Ich freue mich auf Euch!

ullakulla
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
Es war wieder ein richtig schöner Tag.........viele Mitglieder beisammen. Zunächst gut gegessen und viel gelacht..........dann Spaziergang zum Katschhof und Kultur.
Die Ausstellung über das Schmuggeln war interessant und hat angeregt zum Gespräch und eigenen Erinnerungen.

Dann Kaffee und Kuchen

Bis bald wieder
an alle ein Danke schön

ullakulla
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Forum
Und noch etwas...........
Forum
Und:
Forum
Hallo Ulla,

stimmt ein gelungener Sonntag, wir haben viel gelacht.

Danke
Hallo Ulla,

danke für den schönen Tag. Wir haben wieder lecker zusammen gegessen und auch der Spaß kam wie immer nicht zu kurz. :wink:
Keine Sorge, ich habe mit IHM nur über den Hochzeitstermin gesprochen und was ich als "Brautjungfer" anziehen soll. :roll: :roll: :roll:
Liebe Ulla, deine Premiere war ein voller Erfolg. :!: :!: :!:
Liebe Grüße an alle, die heute dabei waren. :) :)
ullakulla hat geschrieben: Und:

sorry , in so einem Gefährt habe ich mal das jüngste Mitglied meiner Famile, auf dem Bolzplatz einmal stehen gelassen . Meine Mutter, hat sich vor Freude überschlagen, es gab eine laute Ansprache und ICH 8 J. :D mußte das kleine Biest 1 J :twisted: ., wieder nach Hause holen.