Liebe Regios, Freunde und Gäste


auch in diesem Jahr gönnen wir uns eine gemütliche Fahrt mit dem Museumszug durch Krefeld

der "Schluff" ist eine der ältesten Privatbahnen Deutschlands und damit ein rollendes Denkmal.


wir schluffen von St. Tönis zum Hülser Berg

    Wann? Sonntag, 25. 08. 2017

    Treffen: 10:45 Uhr

    Abfahrt: 11 Uhr ab Bahnsteig1

    Ort: 47918 Tönisvorst, Wilhelmpatz

    Rückfahrt: 18 Uhr Hülser Berg

    Preis: Hin- und Rückfahrt 14 €
    Einzelticket 8 €

Infos zum "Schluff"

Auf dem Weg zum Hülser Berg unterbrechen wir die Fahrt im Krefelder Nordbahnhof um ein Mittagessen einzunehmen und setzen die Fahrt mit dem nächsten Schluff (14:30 Uhr) fort.
Den Nachmittag verbringen wir je nach Lust und Laune ....
wer wandern möchte, kann das gerne machen.
Die Anderen sitzen gemütlich bei Kaffee und Kuchen.

Die Rückfahrt treten wir um 18 Uhr an

Was wir nach der Rückkehr in St. Tönis noch anstellen, entscheiden wir spontan :P

Anmelden wie immer im Veranstaltungskalender

bis dahin eine gute Zeit
LG Bonnie
Bonnie58
Moderatorin Regionalgruppe Kempen
- Veranstaltungskalender -


Leider fallen bis auf Weiteres alle Aktivitäten aus
Hallo Bonni,
wann ist denn nun die Fahrt mit dem Schluff, am 25.08. oder am 02.09.?
Oder beides, es ist etwas verwirrend!
LG Sheilamasi
Sorry, der 03.09. ja ein Dienstag???
Liebe Sheilamausi,

danke für deine Aufmerksamkeit.
Da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht :roll:

wir schluffen am
Sonntag, 25.08.

Lg Bonnie
Bonnie58
Moderatorin Regionalgruppe Kempen
- Veranstaltungskalender -


Leider fallen bis auf Weiteres alle Aktivitäten aus
Moin

hier ein kleiner Bericht vom gestrigen Ausflug.

trotz Hitze war der Bahnsteig in St. Tönis rappelvoll.
Trotzdem fanden wir - 5 Bergsteiger und 2 Rettungshunde - einen luftigen Platz und so konnten wir uns frohgelaunt auf Expedtion begeben.
Nachdem Alle eingestiegen waren hatte die alte Lok ordentlich zu ziehen :P

Erschöpft von der ersten Etappe, immerhin 15 Minuten schluffen :lol: war eine Stärkung von Nöten... zum Glück hielt der Schluff direkt am Tisch, denn einen weiten Fußweg hätten wir, hungrig wie wir waren, nicht überstanden :roll: :lol:

Die Küche im Nordbahnhof gab wieder ihr Bestes und die freundliche Bedienung war fix, sodass wir schnell wieder fit für die Weiterfahrt waren.
Schließlich mussten wir ja noch den Berg hoch :lol:

Nee, wat war dat schweißtreibend :roll: aber die Stimmung war super.
Die gelegentlichen Verständigungsschwierigkeiten, welche der Schweißbewältigung geschuldet waren, sorgten oft für schallendes Gelächter.... :lol:

Auf Krefelds höchster Erhebung angekommen, stand erstmal Flüssigkeitsausgleich auf dem Programm :P

Schließlich schlufften wir, geschafft aber fröhlich und ohne Verluste zu beklagen, wieder nach St. Tönis. Selbst die Hunde wollten nur noch ins Körbchen ....

Fazit: das war ein rundum schöner Sonntag und im nächsten Jahr schluffen wir wieder

bis dahin bleibt gesund und kommt gut durch die Zeit
LG Bonnie
Bonnie58
Moderatorin Regionalgruppe Kempen
- Veranstaltungskalender -


Leider fallen bis auf Weiteres alle Aktivitäten aus
Hallo,
ich muss auch sagen, dass es mir trotzt der Hitze un der Fußbehinderung gut gefallen hat. Natürlich war der Füß abends etwas geschwollen, aber es blieb im grünen Bereich. Nächtes Jahr gerne wieder.
Lg Sheilamausi