Das RVR-Besucherzentrum NaturForum Bislicher Insel ist eine Bildungs- und Informationseinrichtung des Regionalverbandes Ruhr. Es liegt inmitten des Naturschutzgebiets Bislicher Insel bei Xanten, einer der größten naturnahen Auenlandschaften am unteren Niederrhein. Die interaktive Dauerausstellung AuenGeschichten zeigt viel Spannendes über die Dynamik des Rheins, seiner Flussaue und über den Einfluss des Menschen auf diese einzigartige Natur- und Kulturlandschaft.

Vor Ort schauen wir uns spontan nach einer Einkehrmöglichkeit um. Das kann z.B. das zum Forum gehörige "AuenCafe" sein.

Infos über das Forum vorab: https://www.metropoleruhr.de/freizeit-s ... insel.html

Anfahrt mit dem ÖPNV: https://efa.vrr.de/vrrstd/XSLT_TRIP_REQ ... on=address

Anfahrt mit dem PKW: Navi :D oder https://www.google.com/maps/dir//Bislic ... 2d51.65418

Wo: Bislicher Insel 11, 46509 Xanten
Wann: 27.5.18, 13:00 Uhr
Kosten: Eintritt, eigener Verzehr
Teilnehmerzahl: offen

Anmeldungen: https://www.50plus-treff.de/regionalgru ... ntid=13916

Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen!