:D Am Montag den 21.3. wird die bisherige Teilnehmerliste aktualisiert und in zwei Gruppen eingeteilt:
In bestätigte Teilnehmer und (noch) nicht bestätigte Teilnehmer.
Sollten am Montag noch Überweisungen stattgefunden haben werde ich dies in den kommenden drei Tagen nochmals prüfen und die Teilnehmerliste entsprechend aktualisieren.
flloyd
Moderator der Regionalgruppe Mainz

Mainzer Forum

Überregional
-
zurück zum Veranstaltungskalender
..............Wodurch auch gleich einmal eingezahlt wurde mit aktuellem heutigen Stand der Einzahlungen :D :D
flloyd
Moderator der Regionalgruppe Mainz

Mainzer Forum

Überregional
-
zurück zum Veranstaltungskalender
Am Dienstag den 29. und Donnerstag den 31. März (Anmeldeschluss!!) werde ich nochmals zur Bank gehen um die noch offenen Einzahlungen zu kontrollieren . Denn es fehlen da noch einige, werde sie auch nochmals deswegen per PN anschreiben und hoffe einmal dass bis zum 31. März alles abgeschlossen werden kann und auch wird. :D
flloyd
Moderator der Regionalgruppe Mainz

Mainzer Forum

Überregional
-
zurück zum Veranstaltungskalender
Die Anmeldung ist jetzt abgeschlossen wobei die "Pipeline-Aktivisten" alle noch rechtzeitig ihren Obulus haben einzahlen können. Werde "unsere Manschaft" und deren Zimmerbelegung an die Jugenherberge weiterleiten. Weitere mögliche Details werden dann wie beim letzten Mal hier im Thread bis zum tatsächlichen Treff hier wieder mitgeteilt. :D :D :D :D
flloyd
Moderator der Regionalgruppe Mainz

Mainzer Forum

Überregional
-
zurück zum Veranstaltungskalender
Nachdem wohl nun alle wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt sind hier nun noch einige Fotos des Samstags Abends, bei dem Weingut Hitziger, einem Abendessen mit einer Weinprobe und einer Besichtigung des Weinbergs wie auch des Weinkellers. Ein Ereignis das Bestandteiil der ganzen Tour gewesen und auch in diesem Thread dokumentiert worden ist, von einer Teilnehmerin einer Moderatorin einer Regiotruppe fälschlicherweise als "ausgefallen" deklariert worden ist. Dabei gibt es doch in unserer Informationsgesellschaft jede Menge Handies um nachzufragen falls etwas unklar ist.....Oder anders ausgedrückt, wer rechtzeitig lesen kann ist klar im Vorteil.

von wegen Ausfall ........

DSC_0569.JPG


DSC_0570.JPG


DSC_0566.JPG


DSC_0577.JPG


DSC_0568.JPG


DSC_0602.JPG


nach dem Essen gings dann gleich raus an den Weinberg mit Herrn Hitziger und unserer Restgruppe indem wir ein wenig über den Anbau von Weinen, der Pflege der Rebstöcke und den möglichen Schädlingen in Erfahrung bringen konnten.

DSC_0582.JPG


DSC_0583.JPG


anschließend gings dann weiter in den Weinkeller

DSC_0593.JPG


DSC_0598.JPG


DSC_0590.JPG


DSC_0570.JPG


Im nächsten Jahr? mache ich es wieder an anderer Stelle und wohl wieder im selben Monat in einer deutsch-französischen Kooperation mitten im Elsass............ :D :D :D
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
flloyd
Moderator der Regionalgruppe Mainz

Mainzer Forum

Überregional
-
zurück zum Veranstaltungskalender
Wir zwei (wurzelchen und ich2010) von der Leipziger Regionalgruppe haben aus Interesse an der Pfalz und dem vorgeschlagenem Programm an diesem Treffen teilgenommen. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt und übertroffen. Ein herzliches Dankeschön an den Organisator flloyd. Von uns noch ein paar Fotos dazu.
DSC_0268.JPG

DSC_0275.JPG

DSC_0325-1.jpg

DSC07794.JPG

DSC07799.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
IMG_3103.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
@wurzelchen

ja hatten wir, ein Motor auf vier Rädern mit zusätzlicher Sitzmöglichkeit :D :D :D
flloyd
Moderator der Regionalgruppe Mainz

Mainzer Forum

Überregional
-
zurück zum Veranstaltungskalender
Floyd hat geschrieben: Nachdem wohl nun alle wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt sind hier nun noch einige Fotos des Samstags Abends, bei dem Weingut Hitziger, einem Abendessen mit einer Weinprobe und einer Besichtigung des Weinbergs wie auch des Weinkellers. Ein Ereignis das Bestandteiil der ganzen Tour gewesen und auch in diesem Thread dokumentiert worden ist, von einer Teilnehmerin einer Moderatorin einer Regiotruppe fälschlicherweise als "ausgefallen" deklariert worden ist. Dabei gibt es doch in unserer Informationsgesellschaft jede Menge Handies um nachzufragen falls etwas unklar ist.....Oder anders ausgedrückt, wer rechtzeitig lesen kann ist klar im Vorteil.


Na ja, die "Moderatorin einer anderen Regiogruppe" ist erst gestern aus dem Urlaub zurückgekehrt und möchte gerne ein Paar Tatsachen richtigstellen.

Da ich erstaunlicherweise des Lesens doch mächtig bin und sogar Zahlen verstehen kann, habe ich aus den Informationen gelesen, dass wir uns Samstag Abend um 18:00 Uhr gemeinsam auf dem Weg machen sollen. Uns so saß ich gemeinsam mit anderen Teilnehmerinnen in der Jugendherberghalle ab 18:00 Uhr und warteten....und warteten....und warteten. Von dem Organisator keine Spur , kein Anruf, keine Nachricht.....gar nix. Und das in einer Informationsgesellschaft wo jede Menge Handies um sich die Verspätung anzukündigen existieren......wie er selbst festgestellt hat. Mir ist bis jetzt gar nicht bewußt gewesen, dass uns irgendwas unklar sein sollte....ich dache es ist für alle klar , dass bei 18:00 Uhr , die Uhrzeiger eine vertikale Linie bilden und sich nicht überlappen. Inzwischen waren etliche Damen genervt und hatten keine Lust mehr, denn Unpünktlichkeit ist keine Tugend , sondern nur Mangel an Respekt gegenüber seiner Mitreisenden.
Da hilft kein Lesen und keine Handies oder sonst was. Übrigens, den Versuch den Moderator telefonisch über sein Handy zu erreichen ist erfolglos geblieben, da er einfach nicht drangegangen ist.
Ehrilich gesaagt, ich hatte am nächsten Tag wenigstens eine Entschuldigung seinerseits erwartet, es kam aberr rein gar nichts, ganz im Gegenteil.

Wie dann auch hier lesen konnte, sind WIR daran Schuld, dass wir nicht auf unbestimmte Zeit auf Ihn gewartet haben, bis er sich bequemt hat nach unten zu kommen, wie vereinbart. Vielleicht konnte er selbst nicht lesen was er selbst geschrieben hat....wer weiß....oder ist der Zahlen nicht mächtig. Hätte uns trotzdem fragen können wie die Zahl "18" aussieht, wir hätten Ihm bestimmt dabei geholfen.
Und hier noch einige Fotos von der anderen Hälfte der Gruppe :)
Vielen Dank, Ladies, ich hatte viel Spaß und eine wunderschöne Zeit mit Euch.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Und noch ein Paar Bilder, wie versprochen...
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.