Ich war schon über 70 als ich mich von der Frau getrennt - das Haus verkauft- und ganz neu angefangen habe
Irgendwann habe ich mich bei einem Portal, ähnlich wie diesem angemeldet.
Sehr bald habe ich festgestellt, daß vielen Frauen in passendem Alter der Mann weggestorben ist. Die wollen natürlich einen anderen der mindestens 10 Jahre jünger ist. Das Gleiche gilt auch für Single Frauen, zudem sind die jüngeren Männer noch etwas geschmeidiger im Bett
Das verstehe ich

so ist meine Erkenntnis :
sehr viel nett und freundlich schreiben, ganz wenig Antworten und verschwindend die Option einer Begegnung.
Schließlich wurden mir die fest vereinbarte Dates im letzten Moment abgesagt
Vermutlich weil die Frauen mein Alter übersehen hatten

Das ist eine Erkenntnis welche jeder für sich selbst erfahren wird und die ist ganz natürlich und nicht dramatisch
Die alten Elefanten bleiben auch zurück und lassen die Herde weiter ziehen...
Daher wäre hier der Slogan 50+ und -70 nicht verkehrt
zu mindestens für Männer
die haben halt gedacht, dass Du dann der nächste bist der wegstirbt....

und wenn ich so die Witwer-Profile lese auf meinem Profil - auch da muss die Frau manchmal deutlich jünger sein....vielleicht aus ähnlichen Gründen ?

vielleicht dazuschreiben wann dein Profilbild gemacht wurde ?
Die fest vereinbarten Dates werden wohl Deine Kommentare in den Foren hier gelesen haben.... da kann man nur absagen :mrgreen:
ich hab mich nicht getraut - habs aber gedacht ..... 8)
wirf mal nicht die flinte ins korn, hier gibt es auch 80 und 90- pluslerinnen, die nix gegen einen jüngeren mann haben :D
einatmenausatmen hat geschrieben: Die fest vereinbarten Dates werden wohl Deine Kommentare in den Foren hier gelesen haben.... da kann man nur absagen :mrgreen:

nun hau nicht so in die Suppe,
Gina Lollobrigida , Jahrgang 1927 würde Dich auch alt sehen lassen , wenn sie noch lebte
Die wollen natürlich einen anderen der mindestens 10 Jahre jünger ist. Das Gleiche gilt auch für Single Frauen, zudem sind die jüngeren Männer noch etwas geschmeidiger im Bett.

Bogenlampe, ich denke mal, viele Frauen wären schon froh, überhaupt einen für sie passenden Mann kennenzulernen. Und nicht alle wollen einen 10 Jahre jüngeren Mann.
Würdest du denn eine gleichaltrige Frau kennenlernen wollen?
Rotkappe hat geschrieben: Die wollen natürlich einen anderen der mindestens 10 Jahre jünger ist. Das Gleiche gilt auch für Single Frauen, zudem sind die jüngeren Männer noch etwas geschmeidiger im Bett.

Bogenlampe, ich denke mal, viele Frauen wären schon froh, überhaupt einen für sie passenden Mann kennenzulernen. Und nicht alle wollen einen 10 Jahre jüngeren Mann.
Würdest du denn eine gleichaltrige Frau kennenlernen wollen?


Och herrjeeee Rotkappe.... echt? Na ich nicht und klar möchte ich viiiiel lieber nen jüngeren als nen so alten Zausel .... wenn überhaupt!! :mrgreen: :mrgreen:
Mit "einen für sie passenden Mann" meinte ich charakterlich. Und 10 Jahre jünger...wollen das wirklich viele Frauen? Ich kanns mir nicht vorstellen.
Wobei Ausnahmen immer dabei sein können.

Für mich käme 10 Jahre älter nicht in Frage. Und für die meisten Männer - wenn man die Profile so liest - ganz sicher auch nicht.
Gina Lollobrigida ist nicht tot, wieder mal schlecht recherchiert
Rotkappe hat geschrieben: Würdest du denn eine gleichaltrige Frau kennenlernen wollen?

warum nicht.
Seit bestimmt 4 Jahren habe ich ständigen Kontakt zu mit einer Madame,
ein Jahr älter als ich, in deren Stimme ich mich damals verliebt hatte (die 5 Sinne)
Nur war die von Anfang an für mich UNBERÜHRBAR;
Das hat mir nicht gefallen, da sie (in Klamotten) immer noch recht delikat aussieht.
Igelstachel hat geschrieben: Gina Lollobrigida ist nicht tot, wieder mal schlecht recherchiert

DEPP
>>würde Dich auch alt sehen lassen , wenn sie noch lebte<<
Rotkappe hat geschrieben: Mit "einen für sie passenden Mann" meinte ich charakterlich. Und 10 Jahre jünger...wollen das wirklich viele Frauen? Ich kanns mir nicht vorstellen.
Wobei Ausnahmen immer dabei sein können.

Für mich käme 10 Jahre älter nicht in Frage. Und für die meisten Männer - wenn man die Profile so liest - ganz sicher auch nicht.

Mein Mann war 6 Jahre jünger als ich..., er verstarb vor 11 Jahren...
Abgesehen davon, dass ich mir damals überhaupt keine neue Partnerschaft vorstellen konnte, habe ich seit langem einen Partner, der 4 Jahre älter ist...
Das hätte ich mir noch viel weniger - eigentlich gar nicht - vorstellen können... :oops:

Doch wir liegen einfach auf einer Wellenlänge... und er ist (immer noch) so aktiv und unternehmungslustig, dass er sogar mich manchmal in die Tasche steckt... :wink:

Das Alter sagt also nicht immer etwas aus... und es kann nicht verkehrt sein, die (sich selbst) gesetzte Altersgrenze mal zu überdenken...

Man hat schließlich nichts zu verlieren, sondern kann - im besten Fall - nur gewinnen!
natürlich kann man auch verlieren ... die Illusion, es gibt den Menschen, den man sich traumhaft vorstellt ...;)

da gehört halt auch ein sich selber zubewegen dazu, wenn das Gefühl stimmt
Tja..., @saphira...,
die Illusion zu verlieren ist natürlich traumatisch... :wink:

Doch ich kann folgendem Spruch im Alter immer mehr abgewinnen:

>...Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...< :!:

(Und wenn's nicht gleich klappt.., - Krönchen richten und dann... auf ein Neues...) :wink: