von
Mikkaele
»
29.08.2018, 9:51
Ich mache mal den Anfang
Kurze Vorgeschichte:
Ich bin mit 19 Jahren mit Bodybuilding angefangen...damals war gerade Arnold Schwarzenegger der "King" des Bodybuilding. Habe es einige Jahre relativ intensiv betrieben, ohne aber wirklich auf meinen Körpertyp (Endomorph) zu kennen (trotzdem 85 Kg bei 1,80m).
Dann kamen bei mir Ehe, Kinder, Hausbau und Scheidung. Während dieser Zeit habe ich es eingestellt und habe damals bis auf120 Kg (überwiegend Fett) zugenommen.
In der Folge ist es eine mehrmaliges Auf und Ab gewesen, bis ich im Jahr 2006 wieder intensiv und regelmäßig (3x2Std. pro Woche) trainiert habe. Im Jahr 2009 habe ich an einer universitären "Fettstudie" mitgemacht, die bei mir (bei 95 Kg) 70% Muskelanteil festgestellt hat. Damit (bzw. mit dem Gewicht zwischen 90-95 Kg) habe ich mich bei der Trainingsintensität am wohlsten gefühlt.
Dann kam 2011 ein beruflicher Neueinstieg in einen körperlich und psychisch anstrengenden Beruf. In der Folge habe ich (bin ein Frust- und Stressesser ) wieder bis über 115 Kg zugenommen und mir ging durch die anstrengende Arbeit, die Motivation und Kraft für ein durchhalten des regelmäßigen Trainings verloren. Gleichzeitig habe ich dann vermehrt angefangen die verkehrten Sachen zu essen und dementsprechend zugelegt.
Jetzt ist es ruhiger, eine entspannterer Job steht an und ich fange wieder an regelmäßig zu trainieren...und hoffe auf gute Ergebnisse...erste Erfolgsgefühle sind schon wieder da...die Muskulatur erinnert sich