Rundweg Felderbachtal - Deilbachtal

Für Spontane! :D

Länge: ca. 9 KM
Strecke: Wald- und Feld- und tlw. unbefestigte Wege, Wiese und Asphalt. Festes Schuhwerk wird empfohlen!
Dauer: ca. 3 Stunden
Höhenmeter: 340 Meter
Wann: 6.5.18, 12 Uhr
Wo: Wanderparkplatz Felderbachstr. 112, 45529 Hattingen, ca. 50m vom Cafe Behmenburg entfernt
Idee und Durchführung: 1000erSerie

Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen!

Anmeldung: https://www.50plus-treff.de/regionalgru ... ntid=14394
Guten Morgen liebe WanderfreundInnen,
im Anschluß an unsere Wanderung durch das Neandertal hatte sich 1000erSerie spontan entschlossen, eine Tour durch das Felderbachtal - Deilbachtal mit uns zu unternehmen. Er ist die Strecke schon abgegangen und will sie mit uns gemeinsam nächsten Sonntag in Angriff nehmen:

https://www.komoot.de/tour/30912661?ref=itd

Schaut mal rein, ihr braucht euch nicht registrieren lassen, einfach nur runterscroolen!

Liebe Grüße gruenerChili :mrgreen:
Leider kann ich nicht dabei sein, wünsche aber allen Wanderern viel Spaß und eine gute Sonnencreme. :D :D
Hallo liebe Wanderfreunde / innen,

morgen ist es nun soweit... das Wetter scheint uns wohlgesonnen und ich habe mich zwischenzeitlich vor Ort umgesehen, damit wir auch wirklich einkehren können, denn an solchen Tagen, wißt ihr ja selbst, ist es in schönen Landgasthäuser schwer Platz zu bekommen. Ich habe daher sicherheitshalber im Haus Bärwinkel für 10 - 15 Personen auf deren Terrasse mit superschönem Weitblich vorreservieren lassen. Sollte also das Haus Behmenburg nicht mitspielen, haben wir in jedem Fall eine wirklich schöne Einkehrmöglichkeit.
Da diese Wandertour recht spontan angesetzt wurde, war ich mir anfangs nicht ganz sicher, ob wir eine nette kleine Gruppe werden würden... ich habe daher zeitgleich auf einem anderen Portal Alarm geschlagen :-)
Bei

    __________________________________________________

    Beitrag wurde teilweise gelöscht

    Link gelöscht – Werbung ist nicht gestattet

    Administration
    __________________________________________________

könnt ihr auch nachschauen, wie ich diese Tour eingestellt habe.... daher kommen meine 6 Gäste hinzu.
Bei diesem Traumwetter kann es morgen ja nur schön werden.
Ich freue mich auf Euch und auf ein gutes Gelingen :-)
Der Wanderparkplatz Felderbachtrasse 118 wird auch Wanderparkplatz Oberelfringhausen genannt... dies nur Zur Info, weil ich nicht genau weiß, wie die jeweiligen Navigationsgeräte gespeist sind.
Da ich nicht genau weiß, ob ich hier meine Funk-Nr. hinterlassen darf oder sollte, falls unvorhersehbare Dinge eintreten sollten ( Verhinderung, Verspätung etc. ) so schreibt mich an, ich teile euch dann meine Rufnummer mit.
Bis morgen dann

lg

Achim ( 1000er Serie )
Fotos vom Haus Bärwinkel mit supertollem Blick
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Ja schade .Hab mich wieder abgemeldet.Wäre gerne nur mit 50 Pluslern gelaufen.
Ich wünsche Euch viel viel Spass.
Lg
Es war eine tolle Tour mit einigen Steigungen, die mich ganz schön pusten ließen :o
Dem Organisator ein herzliches Danke schön, hast du prima gemacht :D und auch die anderen Mitläufer waren sehr nett :D
Es war eine schöne Tour bei bestem Wetter mit netten MitwanderInnen, egal zu welcher Gruppe sie auch gehörten. Vielen Dank an 1000erSerie.

Hier noch meine Aufzeichnung mit ein paar Bildern:

https://www.komoot.de/tour/31335106?ref=itd

Ihr braucht euch zum Anschauen nicht anzumelden, einfach herunterscrollen.
Guten Abend liebe Teilnehmer/ innen ...

an der heutigen Wandertour Felderbachtal - Deilbachtal.
Mal abgesehen von dem heutigen traumhaften Wetter, von der wunderschönen Umgebung, den ausgesprochen netten und angenehmen Leuten, dem tollen Verlauf bis hin zur Einkehr in einer sehr schönen Location mit noch schönerem Ambiente... war diese Veranstaltung rundherum einfach nur schön!
Ok, es mußten auch ca. 9 km absolviert werden, die mitunter recht fordernden Charakter hatten, ging es doch zum Teil recht heftig bergab und wieder bergauf, aber mit entsprechendem Weitblick, immer wieder ganz tollen Fernsichten über eine wunderbar schöne und grüne Umgebung und großer Motivation eines leckeren Eises bzw. Stück Erdbeer- oder Himbeerkuchens waren schon allein die Anstrengung wert.
Mir hat es sehr viel Freude bereitet mit einer so angenehmen Truppe unterwegs gewesen zu sein, interessanter Austausch nette Gespräche rundeten das Ganze ab!
Unter solchen Bedingungen bin ich wirklich sehr gerne unterwegs und hoffe, dass meine Mitwander/innen das sehr ähnlich empfunden haben.
Es existieren sehr viele Fotos, die ich auf Wunsch auch gerne versende...sprecht bzw. schreibt mich einfach an... wobei ich auch Mr_Buu an dieser Stelle danken möchte, der diese Tour ja nun sehr kurzfristig hier eingesetzt hat und somit in diesem rahmen erst möglich gemacht hat.
Ihn werde ich dann auch bitten entsprechende Fotos hier einzusetzen.
Nochmals vielen Dank an Alle... die letztendlich mit dafür gesorgt haben, dass diese Tour so angenehm verlief, denn die Teilnehmer sind es, die eine solche Veranstaltung prägen.
In diesem Sinne... noch einen schönen Abend

lg

Achim ( 1000er Serie )
Hallo, liebe Wanderfreunde,

das war wirklich eine schöne Tour mit netten Leuten. Kann mich hier den anderen Kommentaren nur anschließen.
Lieber Achim, dir noch einmal vielen Dank für die gute Organisation. Hast Du ganz super ausgesucht. Auch die Einkehr in dem sehr schönen Restaurant hat viel Spass gemacht. hmmm... lecker Kuchen :D

Eine schöne Woche
wünscht Euch
Marita