Wir treffen uns am Neersener Schloß (Willich), laufen ab da zur Niers, an der Niers entlang und einen Feldweg zurück (10 km).

Zurück im Schlosspark kehren wir ein (oder sitzen draußen im Park) in das Castello di Chiara - einem netten italienischem Restaurant mit zivilen Preisen. Ein Spaziergang durch den Schloßpark kann den Ausflug abrunden.

Wo: Neersener Schloß, 47877 Willich, Hauptstr. 6 (für Navisysteme: Rothweg 2)
Wann:
8.4.2018, 13 Uhr
Länge: 14,5 KM
Dauer:
3 Stunden in Bewegung
Kosten: eigener Verzehr
Teilnehmerzahl: max. bis zur Wandergruppenstärke
Planung und Durchführung: Lebensfreude1961

Anmeldung: https://www.50plus-treff.de/regionalgru ... ntid=13535
Na prima, wenn der Wetterbericht stimmt, soll endlich der Frühling kommen!
das Wetter ist ein Traum... und hätte sehr gerne teilgenommen, klappt aber leider nicht.
Bestimmt werdet ihr morgen eine schöne Veranstaltung haben...wünsche allen viel Spaß und Freude und freue mich, wenn ich bei der ein oder anderen Tour auch wieder dabei sein werde.

viele Grüße

Achim
Heute wünsche ich Euch eine Wanderung, viel Spaß............
und mit Sonne im Herzen (unser Leitspruch in Aachen)

Esther28 wird dann wohl mal mit Dir, lieber Mister Buuuuuu DEN Besuch der Aachener in Essen besprechen..............................!!!!!!!!!!!!!!!!!

Euch allen einen schöne Tag
liebe Grüße nach Essen

bis dahin
Eure ullakulla
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
Ein toller Tag :-), ein bisschen gewandert, viel erzählt :lol: und gut gegessen......
Es hat mich gefreut neue Gesichter kennengelernt und “alte“ wieder getroffen zu haben.
Vielen lieben Dank
suchemannmitgarten
Na bei dem Wetter mußte es ja eine tolle Wanderung werden. Besonders das italienische Essen und der kurze Spaziergang im Neersener Schloßpark hatten es mir angetan!
Das hast du prima geplant, Lebensfreude1961 und vielen Dank auch an Mister_Buu!
Wer sich die Tour und ein paar Bilder anschauen möchte:

https://www.komoot.de/tour/29092919?ref=itd

Dazu braucht ihr euch nicht anzumelden, einfach runter scrollen.
Ein wunderbarer Tag mit netten Menschen u tollem Wetter :D
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Ein Dankeschön an Lebensfreude1961. Eine schöne Wandertour, ein schöner Nachmittag mit netten 50plusern und leckerem Essen und sonnigem italienischem Ambiente zum Ausklang. Gerne wieder. Spätestens 2019 in Essen :lol: :roll:

Esther28
liebe Regios,

ganz herzlichen Dank für die positiven Rückmeldungen, sei es über's Forum oder an mich persönlich.

Ich habe den Tag auch wieder sehr genossen und freue mich immer sowohl über Unternehmungen mit "alten Bekannten" oder Begegnungen mit "neuen Gesichtern". Es sind immer wieder positive Eindrücke.

Vielleicht fällt mir ja noch eine Tour ein..... :D :?:

Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende, viele Grüße
Petra