Es gibt seit einiger Zeit die Möglichkeit, virtuelle Wege zu gehen - schaut mal in das Forum von 50plus-treff:

Sport & Fitness
Virtueller Jakobsweg


Dieser Thread begann am 02.01.2021 mit unserem Mitglied "MisterFritz":

https://www.50plus-treff.de/forum/virtuellen-jakobsweg-t93630.html

und läuft seit dieser Zeit auf 21 Seiten mit vielen ausführlichen interessanten Wanderberichten aus der Heimat (nicht auf dem echten Jakobsweg!) und tollen Fotos. Es ist sogar ein Wanderbuch daraus entstanden!

Am 21.06.2021 postete MisterFritz:

https://www.50plus-treff.de/forum/virtuellen-jakobsweg-t93630-s255.html

Nun hab ich was gefunden, was meine Vorsätze, (ich wollte im Sommer weniger machen) über den Haufen wirft. Auch ist im September Bundestagswahl, bis dahin wird es nur Landauf-Landab dieses Thema geben, davor gruselt es mir.
Die Gardasee-Challenge – Lago di Garda
entspannte 250 Kilometer, virtuell einmal rund um den Gardasee. Startet ab dem 1. Juli.
Radfahren, Wandern, Laufen oder Schritte zählen. Auch in einer Gruppe möglich. Möglich ist Race (echte 250 km) oder Tour (25 Stunden)
wobei ich echte 250 km wandern wähle! Am Ende sind zwei Kilo weniger auf der Waage, die Laune besser...und der Kopf ist mit Glückshormone frisch aufgefüllt :-)
ist doch ideal für die mitlesende 50plus Gemeinde.
Vielleicht kann ich ja Interesse wecken..... Ist ja noch Zeit zum Nachdenken...


Ich habe nachgedacht und habe mich bei der

Gardasee-Challenge – Lago di Garda

angemeldet (Adresse bitte googeln!) und bin ab morgen dabei:

https://www.50plus-treff.de/forum/virtuellen-jakobsweg-t93630-s300.html

Wer von Euch ist auch interessiert?