Im Sommer 2016 möchte ich gerne den Adlerweg gehen und suche dazu einen oder mehrere Mitwanderer (M/W, Anfang/Mitte 60).

Hier gibt es Beschreibungen:
http://www.adlerweg.com/de/
http://www.tirol.at/reisefuehrer/sport/wandern/adlerweg
Die Strecke möchte ich in etwa so gehen wie hier beschrieben:
http://christian-rupp.eu/
Allerdings möchte ich nicht alles am Stück gehen, sondern in mehreren Teilstrecken mit 5 bis 11 Tagen, vorzugsweise unter der Woche.

Ich bin W, 62 Jahre alt und habe Erfahrung mit der Planung und Durchführung von Mehrtageswanderungen. Diese Erfahrung solltest du ebenfalls haben !
Bevor wir zusammen auf den Adlerweg gehen, sollten wir uns kennenlernen und mindestens ein paar Tagestouren zusammen unternehmen. Daher wäre es gut, wenn du im Raum München lebst oder öfters hier bist.


Ich freu mich schon auf eine wunderschöne Wanderung !
bis bald
Koko
Hallo Koko20,
ich möchte dieses Jahr auch ein Weitwanderweg gehen, event. den Adlerweg oder den E5 nach Venedig. Bin Frührentner und habe viel Zeit.
Gruß aus Düsseldorf (ist keine Einschränkung )
Norbert
Hallo Koko,
auch ich bin gerne in den Bergen, wollte vergangenes Jahr den Lechweg gehen. Nach zwei Tagen hat es so geschüttet, so dass wir abgebrochen haben. Es war das erste Mal, dass ich so etwas gemacht habe, ansonsten bin ich gerne mit dem Fahrrad mehrere Tage unterwegs. Beim Rucksack packen hab ich mich ein bisschen überschätzt, deswegen fände ich es hilfreich, wenn Du mich mit Deiner Erfahrung etwas unterstützen würdest. Ab Juli 2016 bin ich nicht mehr berufstätig, und ich würde mich, wenn es zeitlich passt, Dir gerne anschließen.

Mit freundlichen Grüßen
Seehase
Leider hat sich bisher noch niemand gefunden, der den Adlerweg ähnlich wie ich planen und durchführen würde. Daher werde ich die erste Etappen alleine gehen 8)

Anfang Juni gehe ich bis zum Achensee und auf dieser Etappe habe ich Einzelzimmer gebucht. Ab Ende Juni werde ich dann weiter bis Ehrwald gehen und habe die Quartiere noch nicht gebucht. Hier könnte sich also jemand anschliessen, der sich auch bei der Planung und Vorbereitung beteiligt. Wie schaut's aus ?
Hallo Koko,
ich wollte mich auch letzte Woche Juni 2016 mich auf dem Weg machen . Wie kommen wir zusammen ?
Nach meiner Kenntnis sollten dann die Etappen 7-16 anstehen, Richtig ?
Mit Freundlichen Grüßen
Norbert