Hallo ihr Lieben   :D
Unsere Roquetta hat eine sehr schöne Idee für einen gemeinsamen Ausflug gehabt: Advent in den Höfen in Quedlinburg.
Das hört sich wirklich toll an. Den Ausflug habe ich unter Veranstaltungen schon eingestellt, dort findet ihr auch nähere Informationen.
https://www.50plus-treff.de/regionalgruppen_veranstaltungen.php?f=411&mode=detail&eventid=13316 
Eine schöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest.
Herzliche Grüße von eurem Schmetterling  
Ich wäre gerne dabei, aber es ist doch sooooo weit. Viel Spaß wünsche ich aus der Ferne
Ragwurz
Gerade die Kommentare gesehen.

Ich war vor 13 Jahren in Quedlinburg, so eine schöne Stadt.
Es wurde zu dieser Zeit fleissig renoviert.

Wie es wohl jetzt dort aussehen mag.
Stellt ihr dann Fotos von dem Treffen ein. :)

Herzliche Grüsse
Joker_
Ich habe Quedlinburg einmal im Winter ( 20 Jahre her) und danach auch im Sommer, vor 5 Jahren kenengelernt. Die winterliche Stimmung war sehr schön. Man konnte auch, wenn ich mich nicht täusche, mit der Brocken-Bahn von Schirke aus, auf den Brocken fahren.... wunderschön. :D :D
Ich wäre auch gerne dabei, aber für einen Tag ist es einfach zu weit weg.
Ach, gibt es den Schirke Likör noch? Den haben uns nette Mitreisende auf der Bahnfahrt angeboten. :D
Viel Spass euch,
über Fotos dieser schönen Stadt/Gegend würde ich mich auch freuen,
agapos
Hallo an alle, die so begeistert von Quedlinburg sind. 
Ich selbst war noch nie dort, wird also mal Zeit. :wink:
Und wem die Anreise nur für den Ausflug nach Quedlinburg zu weit ist: Ihr könnt das ja auch mit einem Besuch in Magdeburg verbinden, unsere Stadt ist allemal eine Reise wert.  :wink:
Wir werden auf jeden Fall Fotos einstellen ... falls wir das Fotografieren nicht vor lauter Begeisterung vergessen. :lol:
Herzliche Grüße von eurem Schmetterling  
Liebe Agapos,

den Schierker Feuerstein gibt es noch und auch immer noch nach dem Originalrezept des alten Apotheker Drube.
Auf seinem Grabstein im Ort steht:

„In dieser Erdengrube ruht Apotheker Drube. Oh Wanderer, eile fort von hier, sonst kommt er raus und trinkt mit Dir!“

Den Spruch hat er sich aber selbst ausgesucht, was für einen humorvollen Menschen spricht

Liebe Grüße
Das ist ja wirklich eine schöne Idee zur Vorweihnachtszeit. Vor ewigen Zeiten haben wir
von einem Urlaub im Harz mal einen Abstecher nach Quedlinburg gemacht. Eine schöne Stadt, in der sich inzwischen sicher viel verändert hat. Mal schau'n, ob es klappt, dass ich dabei sein kann.

Liebe Grüße allerseits.

gemota
Hallo Mädels, jetzt bin ich aber traurig, dass ich nicht mitkommen kann. Ich komme am 2.12. erst wieder aus dem Urlaub zurück. Aber ich wünsche Euch einen tollen Tag!!! Trinkt einen Glühwein für mich mit !!!!!!
Hallo Ragwurz und agapos, schön dass Ihr hier unsere Gruppe besucht habt!!! Noch schöner wäre natürlich der persönliche Besuch. Wir sind eine tolle Truppe!!!
Wart Ihr dieses Jahr wieder in Griechenland? Ich war im September mit einer Freundin aus der Gruppe auf KOS. Durch Euch bin ich auch Griechenlandfan geworden!!!
War eine schöne Zeit auf Kreta!!!
LG Narzisse
Hallo @Schlunzke, @Narzisse und @alle,

Schierke, Quedlinburg, eine sehr schöne Gegend. Ich wünsche euch viel Spass in den Höfen und eine schöne Vorweihnachtszeit. Vieleicht fahrt ihr mit der Brockenbahn auch auf den Brocken?
Gern wäre ich dabei, aber zeitlich geht es leider nicht.

Ja, Narzisse, so ist es mit den Griechenlandfans :D ........ich war im Sommer wieder einmal kurzfristig in Parga (Festland) und auf Kefalonia; es hat mir sehr gut gefallen .
lg
agapos
Hallo alle miteinander !
Die Idee vom Advent in den Höfen finde ich ganz toll. Ich habe das vor ein paar Jahren auch schon mal miterlebt. Schade nur, daß ich auch dieses Mal nicht dabei sein kann. Ausnahmsweise muß ich ja mal nicht arbeiten, bin jedoch bei meiner Freundin zum Adventsbasteln verabredet. Das machen wir jedes Jahr - immer zum 1.Advent.

Ich wünsche euch allen aber viel Spaß, tolle Einkäufe und gutes Wetter !

Liebe Grüße Verena
Guten Morgen ,

@ Narzisse: versprochen ! :D

@ Verena
Aww , Schade , dann muss ich ja zwei Glühwein mittrinken , für Narzisse und für dich.
krieg ich hin :mrgreen:

@ Agapos
ich versuch es nächstes Jahr, ich kann aber meinen Urlaub noch nicht planen, wir sind so knapp besetzt. aber ich arbeite dran. freu mich schon ein bisschen :wink:

Liebe Grüße an @ alle
aus dem Nebel winkt Schlunzke