:D Hallo Maggy, schön, dass du hier bei uns mal wieder rein geschaut hast und du auch kommen möchtest m 10.5..

Es ist ja noch so viel Zeit bis zum 10. Mai, Ihr werdet schon rechtzeitig daran erinnert und über alles informiert - wie immer. Da brauchst dann gar nicht unbedingt nen langfristigen Kalender :lol:

Ich hatte leider bisher noch so gar keine Gelegenheit die Details für den 10, Mai mit Lissy überhaupt abzusprechen, weil mein Kalender nämlich platzt vor lauter Terminen die kein Mensch eigentlich wirklich bräuchte. :roll: Und irgendwann zwischendurch muss man auch mal Luft holen...

Also hoffe ich dann mal auf den sonnigen Mai. :D


Ganz liebe Grüße an dich, und auch dir alles erdenklich Gute. :wink:

Ich hole noch einmal meinen Beitrag von der Vorseite hierher :wink:



Foxifix hat geschrieben:
Gestern Abend nun habe ich mich mit Lissy, die im Mai dann die Stadtführung in Ludwigslust mit uns machen wird, bereits auf einen Termin geeinigt. :D

Unser Regio-Ausflug nach Ludwigslust wird am SONNTAG, den 10. Mai
statt finden.


Wer daran interessiert ist, kann sich diesen Termin bitte schon mal notieren. :wink:

Ein Thread dazu mit allen Infos, auch zur Schlossführung,
sowie die Ankündigung im Veranstaltungskalender wo Ihr Euch dann anmelden könnt, erfolgt demnächst.
Wichtig war uns erst einmal der Termin, da im Mai ja auch einige Feiertage anstehn.


Für heute herzliche Grüße

Foxi :wink:



Die Details stehen noch nicht fest, lediglich der Termin, da auch Lissy nicht jederzeit kann natürlich.

Wir hatten uns bisher lediglich darauf verständigt, dass der
Treffpunkt etwa 11.00 Uhr am Bahnhof Ludwiglust sein wird
das ist für Alle die daran bereits Interesse angemeldet hatten, auch bereits in Schwerin im November als die Berliner hier waren, sicherlich machbar. :wink:

Allen die hier lesen wünsche ich einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Foxi :wink:
Liebe User,

soeben habe ich für den
Ausflug nach Ludwigslust

den > Veranstaltungskalender
eingesetzt, Ihr könnt Euch ab sofort also eintragen :wink:

und zum entsprechenden Thread geht es
> hier


Über weitere Veranstaltungsideen - hier und von Euch, würde ich mich sehr freuen. :D


Lieben Gruß aus Schwerin

Foxi :wink:

Mal ein erster Vorschlag von mir, um zu sehen ob an solch einer Veranstaltung Interesse besteht. Kunst und Natur in Schloß und Park.

http://www.schwerin.com/de/hofgeflueste ... igrad.html

Es muß ja nicht immer das Schweriner Schloß sein

Ein Besuch von Schloß Wiligrad bei Lübsdorf

Da es etwas weiter ausserhalb ist, glaube ich, dass man einen dortigen Besuch durchaus mit Fahrgemeinschaften regeln kann. Ein genauer Termin würde bei Interesse noch festgelegt

Schorses
Regio Gruppe Schwerin
Ein Leben ohne Freunde ist wie eine weite Reise ohne Gasthäuser (Demokrit)
Mein PC hat lange Zeit nicht mit mir gesprochen. :D
Jetzt funktionierts wieder und ich möchte mal gleich mein Interesse am genannten Vorhaben bekunden. :D
Liebe Schweriner im Allgemeinen und liebe Mitglieder 50+ im Besonderen, seit ca. 1 Jahr verfolge ich eure Threads hier, weil ich mich aus der Ferne in die schöne Stadt Schwerin verliebt habe. So ist der Plan gereift, in 2 Jahren, wenn ich in Frührente gehe, ganz nach Schwerin zu ziehen. Wie geagt, bisher nur aus der Ferne verliebt. Angang August fahre ich mit meinem Wohnmobil nach Schwerin (zum Glück darf ich mit dem Diesel noch anreisen) und dann zur Hanse-Sail. Ich werde versuchen einen Kleingarten in Schwerin zu pachten, um mich ins Land einzuleben und eine kleine passende Wohnung zu finden. Bis 2017 kann ich also sporadisch 2 x im Jahr ca. 3 Wochen vor Ort verbringen. Natürlich würde ich mich riesig freuen, von euch dabei Unterstützung zu bekommen. Gibt es einen Treffpunkt in Schwerin, wo man sich vielleicht kennen lernen kann? Bin ab dem 3. Aug. in den Kleingartenanlagen auf Suche und würde mich melden. LG Ibis2013 aus der Hammer Gruppe :wink:
Liebe Ibis 2013
Es ist schön das Du dich so vertrauensvoll an die Schweriner mit deinem Hilfegesuch wendest.
Natürlich werde ich versuchen dir soweit als möglich zur Seite zu stehen. Vielleicht meldet sich ja auch noch der eine oder andere. Du kannst mich gerne kurz vorher zwecks Kontaktaufnahme anschreiben.
Vorerst Liebe Grüße nach Hamm

Schorses
Regio Gruppe Schwerin
Ein Leben ohne Freunde ist wie eine weite Reise ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Tipp für die Schweriner, wer hat Zeit und Lust? Das gute liegt so nah, die Regio Gruppe Kiel macht eine Stadtführung in Wismar. Der Mod bat mich euch auf diese Veranstaltung hinzuweisen.
Wer möchte, soll sich doch im Veranstaltungskalender der Kieler Gruppe eintragen

Liebe Freunde der Regio Kiel,

dieses Jahr möchte uns unser "Stadtführer Bernd" zwei Führungen anbieten. Am Sonntag, den 25.10.15 treffen wir uns um 11 Uhr am Hauptbahnhof . Dort erwartet uns Bernd, der mit uns einen interessanten Streifzug durch die Hansestadt Wismar machen wird. Die geplante Besichtigung einer Kirche wird 2.- Euro Eintritt kosten.

Anschließend werden wir in einem Lokal zum Mittagessen einkehren. Der weitere Verlauf des Tagesausflugs ist offen.

Vielleicht ergibt sich bei dieser Gelegenheit die eine oder andere Begegnung mit Mitgliedern der Regio Schwerin, was ich sehr begrüßen würde.

Treffpunkt:

Hauptbahnhof Wismar
Bahnhofstr. 1
23966 Wismar

Zeitpunkt: 11 Uhr

Alle weiteren Infos werde ich euch zeitnah zukommen lassen.

Herzliche Grüße ... Grex1959
Regio Gruppe Schwerin
Ein Leben ohne Freunde ist wie eine weite Reise ohne Gasthäuser (Demokrit)
Hallo schorses, ich bin dabei, hab mich aber schon in Kiel angemeldet. :D
Aber wir sehen uns ja noch vorher. Ich freu mich. :D
Hallo zusammen, ich wäre sooooooo gerne dabei, aber ich kann leider noch nicht "auf 2 Hochzeiten tanzen" :( .. ein Familientreffen ist schon so lange geplant !) beim nächsten mal komme ich gerne wieder mit. Es hat mir gut mit Euch gefallen :D