Google scheint sich zum Zentrum der Wahrheit auf­schwingen zu wollen. Immer öfter werden nicht system­konforme Web­kseiten aus dem Such­kindex geschmissen.
Wer es noch nicht getan hat, sucht sich jetzt eine Alternative zur Google-Suchmaschine, denn die gibt es, z. B. DuckDuckGo oder GoodGopher.

https://duckduckgo.com/

https://goodgopher.com/
Diesmal hast du aber miserabel recherchiert.
Es gibt eine Menge mehr.
Ich persönlich bevorzuge metager.de vom Rechenzentrum Hannover.
Alternative heißt nicht, dass es nicht noch anderes gibt.

aber danke für dein Schreiben, denn auch ich bin nicht allwissend :P :idea:
froschzauber hat geschrieben: Google scheint sich zum Zentrum der Wahrheit auf­schwingen zu wollen. Immer öfter werden nicht system­konforme Web­kseiten aus dem Such­kindex geschmissen.
Wer es noch nicht getan hat, sucht sich jetzt eine Alternative zur Google-Suchmaschine, denn die gibt es, z. B. DuckDuckGo oder GoodGopher.

https://duckduckgo.com/

https://goodgopher.com/


Es scheint nicht so, es ist so! Da Bequemlichkeit siegt, wird sich erst etwas ändern, wenn es weh tut!
Meine Empfehlung:

Mache Ecosia zu deiner neuen Suchmaschine und pflanze so kostenlos und nebenbei Bäume.
https://www.startpage.com/

wäre auch eine Alternative.

Gruß

Frank
startpage ist sogar testsieger geworden, weil diese suchmaschiene im gegensatz zu den anderen getesteten o.a. suchmaschinen keine "verhaltensdaten" im hintergrund sammelt das verhaltensmuster dann auch noch auswertet und sie teuer weiterverkauft
Von den Studenten der Uni Hannover wurde die Beste Suchmaschine erschaffen, absolut Werbefrei

METAGER oder METAGER 2

sie sucht in allen anderen ohne den Verlauf einer Suche zu speichern oder zu dokumentieren
Startpage habe ich eine zeitlang benutzt und bin wieder auf google umgestiegen, weil die Suchergebnisse bei Startpage zum Teil sehr dürftig und unbefriedigend waren.
mix123 hat geschrieben: Startpage habe ich eine zeitlang benutzt und bin wieder auf google umgestiegen, weil die Suchergebnisse bei Startpage zum Teil sehr dürftig und unbefriedigend waren.


Dann dürfte Dir Metager gefallen denn es ist eine Suchmaschine für Suchmaschinen, leider ohne Spracheingabe.
Danke für den Tipp.

Ich werde jetzt Metager ausprobieren.
Wer noch Google nutzt ist selber Schuld!
Es gibt genug Alternativen wie z.B. DuckDuckGo, Startpage.com oder Yandex...
Mit der vorgeschlagenen Suchmaschine Metager bin ich ganz zufrieden.