Der Ort für unseren Stammtisch
Es hat bisher mehrere Gaststätten für unsere Stammtische gegeben. Vermutlich wird sich die Reihe auch weiter fortsetzen. So lernen wir Neues Kennen oder verbleiben auch mehrmals an einem Ort, der uns sehr gefällt.
Der anstehende nächste Stammtisch, am 8. November findet im Pfefferkorn statt. Dieses Gasthaus ist zentral in der ursprünglichen Innenstadt gleich neben dem GrilloTheater gelegen. Verkehrstechnisch nahe bei den Haltestellen Rathaus und dem Hauptbahnhof.

Ich habe mir einen Nachmittag Zeit genommen und habe dort Probegesessen und Probegegessen.
Als ich eintrat, fühlte ich mich auf einer Reise ins Mittelalter. Innen alles in kräftigem Holz ausgebaut. Etwas schummerig vom spärlichen Licht. Doch keineswegs derb, was man vom Mittelalter denkt. Durchaus edel gemacht.

Ich habe mich anheimelnd wohl gefühlt. Das Personal hat durch seine aufmerksame freundliche, zuvorkommende Weise, zu meinem Wohlgefühl beigetragen.
Die Speise, die ich bestellte war appetitanregen hergerichtet, schmeckte gut und war auch vom Preis bekömmlich.
Gleichwohl hat die Karte auch Speisen für den gehobenen Gaumen und die zugehörigen Preise geboten.
Nun genug des Lobes. Ich freue mich auf Euch, bei unserem Treff.