Oh hat da etwa jemand Angst vor einem Selbstversuch? Dann doch lieber weiterhin mit der Angst vor dem eigenen Schatten weiterleben, gell.
barbera hat geschrieben: C. G. Jung war einer der ersten Therapeuten, der den dunklen Bereich in uns entdeckte: „Der Schatten ist alles das, was du auch bist, aber auf keinen Fall sein willst.“ Er ist wie ein langer Sack, den wir hinter uns herziehen.

So ist die Angst vor dem eigenen Schatten eigentlich gemeint.
...


Danke, @barbera, für diese Information, das wusste ich nicht und werde in der Richtung mal ein bisserl schmökern. :wink:

Das wenige, was ich bisher allerdings darüber lesen konnte, besagt, dass „Schattenarbeit nach C.G.Jung“ in einer sicheren, geschützten Umgebung geschehen sollte!
Was hier, in einem öffentlichen Forum, gewiss nicht gegeben ist!

Ich denke, dasselbe gilt auch für das von @ FrauvomBerg angesprochene „Feedback“ oder „Spiegeln“
FrauvomBerg hat geschrieben: Der Schatten hat eben die dumme Angewohnheit, dass wenn man sich in die Sonne stellt, er hinter einem liegt, für die eigenen Augen nicht sichtbar. Da hilft nur, sich dem Feedback anderer zu stellen, bezw. sich spiegeln zu lassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Johari-Fenster



Ich lag also mit meinen intuitiven Reaktionen völlig richtig!
@ Frau v. B. KuK

Habt keine Angst vor der Wahrheit
über euren Schatten

Denn wahr ist;
Wenn die Sonne im Zenit steht,
gibt es keinen Schatten. :( :shock:

Ein Segler weiss das :D
Na, dann ist ja alles gut! Kannst einen neuen Thread aufmachen! :lol:
Diadem hat geschrieben: @ Frau v. B. KuK

Habt keine Angst vor der Wahrheit
über euren Schatten

Denn wahr ist;
Wenn die Sonne im Zenit steht,
gibt es keinen Schatten. :( :shock:

Ein Segler weiss das :D



Achwas Diadem.
der Schatten ist dann immernoch unter Deinen Füssen !
Die Fische kommen gern mal in den Schatten unter dem Boot.

Ist ein Keks der im Schatten liegt ein schattiges Plätzchen ?

Smile :D
Alles Schatten ist nix, gegen den Schatten auf die Lungen…    

Bild 
fragola hat geschrieben: Na, dann ist ja alles gut! Kannst einen neuen Thread aufmachen! :lol:


ist ja im Moment so wenig los hier.... :lol: