Liebe Mitglieder und Freunde in der Regionalgruppe Kaiserslautern!

Schon einmal - im Oktober 2012 - haben einige Wanderbegeisterte der Reg Gruppe KL einen Wander-HALBmarathon im Dahner Felsenland mitgemacht !
Es ist also zu schaffen :D - die Strecke beim Halbmarathon ist 22 km lang, es gibt etliche Vesper-Stops am vielfältigen Wanderweg wo man kostenlos mit Obst und Getränken versorgt wird.
Wer mitmachen möchte muss sich selbst um die schriftliche Anmeldung kümmern - geht einfach online, siehe Link ( Teilnahme kostet 17 € , inkl.T-Shirt und Verpflegung ).
Es wäre schön wenn ein kleiner 50plusWandertrupp zustande käme :)
Bitte tragt euch dann auch hier ein, damit wir uns vor Ort in Otterberg zusammenfinden zum Start am 22.3.

Ort: 67697 Otterberg, Westpfalz
Treffpunkt: Kirchplatz vor der Abteikirche Otterberg, kurz vor 8 Uhr
Link: http://www.hinkelsteinweg.de
Hallo Cecily,

das ist doch mal eine Strecke, die man nicht eben so zum Kaffeeschlabbern unter die Füße nehmen kann. Schön ausgewählt. Ich hoffe, Du findest viele Mitstiefler. Da wäre ich auch gerne mitmarschiert. Bin aber Ende März für eine Woche zum Skifahren im Montafon.

Macht es alle gut. Wünsche Euch eine tolle Wanderung.

Der nördliche Außenposten
Pit alias Orwell
Hallo Pit
so wie ich Dich kenne hättest Du die 22 km noch vor dem Frühstück abgelaufen.

Laut Veranstalter hatten sich 200 Wanderer/innen angemeldet. Um 8 Uhr waren die schon alle auf der Piste. So hatten wir uns ohne großes Gedränge schnell gefunden und konnten uns in aller Ruhe begrüßen bevor es los ging. Es war kalt und es regnete leicht wohl dem, der einen Schirm dabei hatte.

DSC01861.JPG


L1050323.JPG


DSC01868.JPG


DSC01872.JPG


DSC01874.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
DSC01879.JPG


DSC01878.JPG


DSC01880.JPG


DSC01883.JPG


DSC01888.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
DSC01864.JPG


DSC01889.JPG


DSC01891.JPG


DSC01894.JPG


DSC01897.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
DSC01902.JPG


DSC01905.JPG


DSC01906.JPG


DSC01907.JPG


DSC01911.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
DSC01910.JPG


DSC01913.JPG


DSC01918.JPG


DSC01917.JPG


DSC01920.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
DSC01923.JPG


DSC01926.JPG


20150322_134857_1.jpg





Es war die erste Wanderung, die der Veranstalter durch geführt hat. Der Hinkelsteinweg lädt ganzjährig zum Wandern ein. Der Weg ist gut ausgeschildert und lässt sich gut laufen. Bis auf die 2 leichten Steigungen sind keine besonderen Schwierigkeiten vorhanden und bestens für Rentner geeignet.
Wir waren um 08:10 gestartet und um 13:40 wieder zurück. In 5½ Stunden waren wir 22,5 Km gelaufen bei 325 Höhenmeter.
Es hat allen Spaß gemacht, nächstes Jahr sind wir wieder dabei.
Liebe Grüße
Ptosis
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Lieber Ptosis!
Vielen Dank für deinen professionell zuverlaessigen Bericht und die schoenen Fotos!
cron