Meist ist Urlaub entspannend . Jetzt ist er zusätzlich auch ein wenig spannender.
Die bezahlte Reisebuchung ist gut, heute lang nicht genug.
Vorabregistrierungen , verpflichtende Tracking Apps und rasch wechselnde coronabedingte
Einreisebeschränkungen wären zu beachten. Eine kleine Nachlässigkeit könnte die Abreise etwas verzögern
So ein kleines Versehen kostete mich heuer schon 1 Tag Urlaub und
450,00 €.
Genaue Informationen was wann und wo unbedingt verlangt wird erhält man längstens beim
Check in am Flughafen ( wenn es zu spät ist ! )

Ich will's genau wissen, fahre nächste Woche nach Thailand . Mit jeder Menge Papierl'n. Hoffentlich den Richtigen

Ich weiß , selbst schuld wer jetzt reist.
Aber 3 Wochen November gegen 3 Wochen richtigen 30 Grad Sommer tauschen ist ein gutes Argument.
Über Quarantänereien und andere Coronabegebenheiten berichte ich nach meiner Rückkehr .

Und wie es wird . Na so wie immer . Wunderschön !
Ich war gerade eine Woche auf Sardinien. Zur Einreise brauchte man den Impfnachweis und das digitale Passagier-Lokalisierungs Formular (Einreiseformular). Beides wurde am Flughafen bei Abflug überprüft.

In Italien wurde nur darauf geachtet, ob man seine Maske trug.

Beim Abflug musste man wieder den Impfnachweis erbringen, sonst nichts.

Was mich jedoch wirklich überraschte, dass es in Deutschland bei der Einreise keinerlei Kontrollen gab.

Ein Flug nach Thailand mit Maske wäre mir viel zu anstrengend. Und ich würde jetzt auch nicht unbedingt eine solche Reise unternehmen. Allerdings war Thailand noch nie mein Ziel.
Genieße deinen Urlaub und bleib gesund.
Hallo robertos,
ich wünsche Dir einen schönen, erholsamen Aufenthalt :) . Normalerweise bin ich auch immer für ca 2 - 3 Monate in Asien, aber wegen des aufwendigen "Papierkrams" :roll: habe ich mich diesmal für die Dom.Rep entschieden, aber nur für 4 Wochen.
Die Einreisebedingungen für Mauritius sind wohl auch einfacher :?:
Komm gesund wieder :wink:
Vielen Dank für gute Reisewünsche.
Du kannst ja dann Mal berichten wie es war robertos.

Schönen Urlaub.

Wohin geht's denn?

Nach Thailand zöge es mich auch wieder, ich kann aber leider erst im Januar oder Februar.