Liebe Mitglieder aus Schwabach - Roth - Neumarkt,

    leider hat sich der Moderator ohne Angabe von Gründen aus dem 50plus-Treff verabschiedet.

    Wir suchen daher dringend eine Nachfolge für die Moderation, damit die Gruppe nicht mittelfristig geschlossen werden muss.

    Jeder Regionalgruppe steht grundsätzlich mindestens ein Moderator vor, der Treffen organisiert, allgemeine Termine in der Region bekannt gibt, kleine Berichte aller Art verfasst und im Forum für Fragen zur Verfügung steht.

    Der Aufwand hält sich dabei z.B. mit einer Veranstaltung und einer Handvoll Beiträgen pro Monat in Grenzen.

    Weitere Informationen zu den Voraussetzungen für die Übernahme sowie die Möglichkeit, sich hierfür "zu bewerben", findet Ihr -> hier.

    Wir würden uns sehr über Zuschriften freuen und hoffen auf eine baldige Nachfolge. Für eventuelle Rückfragen stehen wir Euch selbstverständlich gerne unter regionalgruppen@50plus-treff.de zur Verfügung.
IMG-20170929-WA0014.jpg
Hallo, ich bin Bobbi47 und bin ein völliger Neuling, war noch nie bei einem Treffen dabei und möchte jetzt einfach starten und nicht nur schreiben. Finden zur Zeit überhaupt Treffen statt in Schwabach - wenn ja, wo und wann.
Sollte zur Zeit nichts anstehen, dann finde ich es super, wenn sich die, die Interesse haben an einem Treffen, doch einmal melden. Ich habe keine Ahnung, wo die bisherigen Treffen stattfanden, aber vielleicht sind es ja auch nur eine Handvoll "Männlein" und "Weiblein".Wie wäre es denn kurzfristig am kommenden Sonntag um 12 Uhr beim Cafè Schmidt, Alte Rother Str. in Schwabach.
Vielleicht habe ich ja Glück und es antwortet mir jemand, der ebenfalls nicht nur theoretisch ein Treffen möchte, sondern sich auch praktisch in ÄBewegung setzt.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Am Sonntag, viel Spass. Ich habe im Moment, leider, kein Auto, um hinzufahren, sehr umständlich. Ich hoffe es lesen viele, dass du nicht alleine dort sitzen musst!? Liebe Grüsse bis bald, in dieser Gruppe
Vom Sternchen Hannelore aus der Südstadt von Nürnberg
hallo sternchen0805, schade, dass sich außer Dir bisher keiner gemeldet hat. irgendwie habe ich gedacht, Menschen, die sich in so einem Treff anmelden suchen wirklich kontakte. Allerdings muss ich sagen, ich bin schon enttäuscht. so viele schreiben, dass sie gerne etwas unternehmen wollen und neue menschen kennenlernen wollen, doch ich glaube, dass würde nur funktionieren,k wenn man sie von zuhause abholt und sie sich selbst nicht bemühen müssen.
entschuldige, das war nur mein momentanfrust. ich kann halt gleichgültigke3it auf den tod nicht6 ausstehen und wenn ich ein ziel erreichen möchte, dann muss ich mich halt auch ein wenig bewegen. das war's für heute4. tschüss
Wenn du oben im roten Balken auf "Gruppen" gehst, 
dort auf Regionalgruppen
Dann die Gruppe Schwabach Roth Neumarkt findest,
kannst du auf Veranstaltungen klicken,
dann siehst du vergangene Veranstaltung  
Liebe Bobby47,

es wäre ganz toll, wenn Du der Regionalgruppe neuen Schwung verleihen würdest. Für mich sind die Regionalgruppen das Herzstück von 50plus. In meiner Regionalgruppe Berlin haben die Moderatoren schon ziemlich viel auf die Beine gestellt und dabei mehr als einmal Partnerschaften und gar Ehen (z. B. meine) gestiftet.

Wie wäre es also, wenn Du Deinen Vorschlag (Dein Blog vom 12.01.2018) auch hier wiederholst . Bei dem Treffen könntet ihr beratschlagen, wen ihr als Moderator/in vorschlagen wollt.

Ich drücke Dir/Euch die Daumen.

Joschi
Hallo Joschisxp, natürlich habe ich jetzt erst einmal im Bereich Berlin nachgesehen, Dich und Deine Frau gefunden (herzlichen Glückwunsch zum Glück, wobei ich ganz fest glaube "Glück ist keine Glücksache, Glück ist eine Lebenseinstellung"), ihr strahlt auf dem Foto natürlich aus allen Knopflöchern.....; das ist ein gutes Gefühl.
Nun, ich hoffe, dass ich am morgigen Sonntag nicht allein im Café Schmidt sitze, sondern sich viele Interessierte Zeit für ein Kennenlernen nehmen. Ich werde es erleben.
Ich denke, "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" und das gilt auch für den Bereich Neugier auf Neues. Das "Neue" kommt nicht per Auto bis vor die eigene Haustüre gefahren, wenn es schon ruft, dann muss man zumindest hinlaufen. Doch ich bin immer positiv gestimmt und somit kann ich mir nicht vorstellen, dass in so einem "Gemeinschaftstreff" keine Neugier vorhanden ist.
Ich bin übrigens Ende April in Berlin, wäre es sehr vermessen, wenn ich den Wunsch äußere, Deine Frau und Dich gerne kennenlernen zu wollen?
Es ist jetzt exakt 2.14 Uhr Sonntagmorgen und ich denke, ich sollte vielleicht doch noch im Bett verschwinden bevor es wieder hell wird draußen. Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Bobbi47